Tja, mit dem gesunden Menschenverstand ist das so eine Sache. Bin Erzieherin, hatte mal ein Kind mit chronischen Husten, 2 Jahre alt. Irgendwann kam raus, dass der Vater beim Kind ins Bett bringen immernoch 1, 2 geraucht hat, während er noch auf dem Kinderbett saß. Ich hab einige so Geschichten in Petto, da würden der FDP die Ohren schlackern. Edit: Der Mann kam glaubhaft so rüber, als sei ihm das nicht bewusst gewesen
Mein Vater hat auch geraucht und ich hab Asthma…
Same
Wir können froh sein, dass es bereits eine Anschnallpflicht gibt, sonst wäre die FDP mit Sicherheit auch dagegen…
Die FDP war tatsächlich mit der SPD in der Regierung als die Anschnallpflicht eingeführt wurde
Verbotspartei!
Damals war die FDP aber eher noch sozialliberal. Erzählt man sich.
Die FDP wirft ihm “Gesundheitswahn” vor.
Ist das nicht ein Kompliment, schließlich ist er Gesundheitsminister, das ist sein Job.
Aus Sicht der FDP ist es Job des Gesundheitsministers, Gelder an Pharmaunternehmen zu schaufeln, die auf dem Golfplatz besonders charmant lobbyieten
Konservative verstehen ihre Rolle aber anders als du. Sie wollen die Posten besetzen um dann nichts zu machen.
Das ist nicht das Amtsverständnis der FDP; schau dir Wissing an, der ist Verkehrsminister und hat bisher noch nichts wesentliches für den Verkehr getan (nein, auch nicht für den Autoverkehr).
Die Zigarettenindustrie würde mit Fahrschullehrern ihren wichtigsten Absatzmarkt verlieren.
In was für einer Diktatur leben wir, dass man nicht einmal mehr sein eigenes Kind hotboxen darf??!!11
Klar, gesunder Menschenverstand reicht. Deswegen leiden 800k Kinder drunter und alle Experten sind dafür.
Ich wünsche mir so, dass die FDP für ihre stupide Oppositionsarbeit während sie an der Regierung sind, abgestraft wird…aber viel Hoffnung habe ich nicht.
Dass die Union auch nur immer dagegen ist, ist zwar genauso bescheuert, aber immerhin SIND sie die Opposition.
Im Vergleich zur letzten Wahl haben die in den Umfragen doch nachgelassen. Was jetzt noch übrig ist, ist der harte Kern - die Kubickis der Welt.
Ich finde da wo gesunder Menschenverstand reicht braucht es kein Gesetz.
Deswegen sollte endlich das Gesetz welches fahren unter Alkoholeinfluss verbietet gestrichen werden: Besoffen Auto zu fahren, schließt schon der gesunde Menschenverstand aus.Dass die Union auch nur immer dagegen ist, ist zwar genauso bescheuert, aber immerhin SIND sie die Opposition.
Die nennen wenigsten einen eventuell sinnvollen Grund:
Der gesundheitspolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Tino Sorge, sagte den Zeitungen, bereits 2022 hätten die Länder einen entsprechenden Gesetzentwurf in den Bundesrat eingebracht. Damals habe die Bundesregierung noch verfassungsrechtliche Bedenken geäußert. “Ob die bis heute ausgeräumt wurden, ist fragwürdig”, sagte Sorge.
Welche konkreten Bedenken das nun aber waren wird im Artikel nicht erwähnt …
Wer alleine in seinem eigenen Auto raucht, meinetwegen. Wer mit nichtrauchenden Beifahrern im Auto raucht, ist eine Sau. Wer mit Kindern im Auto raucht, ist ein Arschgesicht vom feinsten und verdient, nur ein klein wenig überspitzt gesagt, bei Unbelehrbarkeit jedes Mal eine neue Watschn.
Und wer heutztage noch in der Wohnung raucht, ist sowieso ein absoluter Dreckbär. Bäh. Selbst wenn man keinen Balkon hat und im vierten Stock wohnt, es ist einfach ekelig und man sollte das echt nach draußen verlegen. Und ich bin selber Raucher.
Klar, aber Gras soll laut Union weiter verboten sein, weil es ja so gefährlich wäre.
Da sich die Union jetzt gegen Gesundheitswahn positioniert, müsste zeitnah auch die Legalisierung aller Substanzen folgen. Aber schätze Gesundheitswahn ist nur, wenn man wehrlose Menschen schützen will und nicht, wenn man erwachsenen Menschen verbietet, über ihren Körper selbstbestimmt zu verfügen.
Ich bin ja ein Freund von Rauchverboten für Autos. Aber da sind FDP und Union ja auch irgendwie dagegen