- cross-posted to:
- freiburg@feddit.de
- cross-posted to:
- freiburg@feddit.de
Mit Helm ist der “Sherriff” unterwegs… Hinnehmen muss man wohl das dämliche framing und auch das Schlusswort, welches die die Abteilungsleiterin des Freiburger Ordnungsamtes hat, die das ganze dann “politisch motiviert” nennen darf. Aber immerhin… ein Artikel.
> Falschparker melden? Dieser Fahrradfahrer macht es in seiner Freizeit.
>
> https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/suedbaden/hobby-sherriff-gegen-falsch-parken-freiburg-100.html
…Beitrag angehört
jeder Satz so “die Geschädigten sind Autofahrer” oder “Das ist Schikane, Kunden bleiben weg weil sie Busgeld bezahlen”
JA, PARKT EURE DRECKSKARREN HALT RICHTIG?
Die armen PKW-Fahrer-Opfer! Und das arme Ordnungsamt das sich tatsächlich noch um das letzte Viertel seiner Aufgabe kümmern soll, wenn Privatpersonen schon den Rest übernehmen! Wie können die nur! /s
cc: @luxuslurch
Es lohnt sich, die Gegend von dem Restaurant mal per StreetView anzuschauen. Das ist eine sehr blöde Verkehrssituation dort - es gibt ein historisches Torhaus, das nur einspurig durchfahren werden kann, wo der gesamte Verkehr inkl. Straßenbahn durch muss. Sprich: Wer da in der Ecke falsch parkt, macht das an einer Stelle, wo er wirklich aktiv den Durchgangsverkehr behindert. Kennt man die Stelle, dann weiß man, dass es da trotz der Enge durchaus einige Parkplätze gibt. Zudem ist direkt gegenüber von dem Restaurant eine Station des örtlichen Fahrradsharing-Systems, eine Straßenbahnhaltestelle und eine Bushaltestelle. Ist also wirklich nicht so, dass man da a) mit dem Auto hin müsste mangels Alternativen, es b) keine Parkplätze gäbe und c) es harmlos wäre da zu parken
https://www.google.com/maps/@47.9660436,7.8551118,3a,75y,141.56h,65.67t/data=!3m6!1e1!3m4!1s2QbxmuZS7dR2uhJ6lpODYA!2e0!7i16384!8i8192?entry=ttu
@drazraeltod @luxuslurch “Strenger als das Ordnungsamt” - wusste nich das die “Regeln” eher als “Empfehlungen” zu sehen sind. Meine Fresse…
Mich hat vor allem der Punkt gejuckt, an dem der Einsatz für die Einhaltung der Straßenverkehrsordnung “politisch motiviert” sein soll… Kann man sich nicht ausdenken. “Strenger als das Ordnungsamt?” Nee, nee, der macht nur deren Arbeit für Umme. Schlimm.
und jetzt haltet euch alle fest, ich kandidiere aus politischer Motivation für den Stadtrat, um mehr Fahrradinfrastruktur auf Kosten des Autos durchzusetzen. Unerhört!
Erinnert mich an dieses Meme “There are only two races: white and political. Two genders: male and political. Two sexualities: straight and political. […]”
Gibt halt genauso auch nur zwei Arten von Verkehrsteilnehmern: Autofahrer und “politisch M Motivierte”. So wie irgendwie auch immer nur alle anderen eine “Agenda” haben.
Der Gag an der Aussage: Die Anzeige geht ja dann an das entsprechende Amt und wird dort geprüft. Dabei werden ja auch Fälle raussortiert, die eben kein strafbarer Verkehrsverstoß sind. Das “Strenger als das Ordnungsamt” bedeutet da irgendwie nur, dass anscheinend die Angestellten der Parkraumüberwachung klare Parkverstöße ignorieren.