Die CXU ist doch genauso verblödet. Wenn man RWE und Kernenergie googelt kriegt man nur noch dass hier: https://www.rwe.com/unsere-energie/konventionelle-energien-entdecken/kernenergie/ nämlich den Rückbau, nicht einmal die Energieunternehmen in Deutschland wollen weiter machen, die haben die Verlängerung schon nur widerwillig mitgemacht. Pro-Kernkraft Gruppen wurde schon vor Jahren der Finanzhahn von den Energieunternehmen abgedreht und die Zusammenarbeit eingestellt.
Das wirkliche Problem: Wenn der Ausstieg aus Kohle und Kernkraft final ist und die Erneuerbaren funktionieren, dann hatten die Grünen die ganzen Jahre recht. Dann haben die Grünen etwas grundlegend verändert und es ist gut. Was nicht sein darf und daher nicht ruhen gelassen werden kann. Wenn die Verbrennerautos Geschichte sind haben die Grünen etwas grundsätzlich verändert und verbessert (auch wenn das Ziel weniger Autos nicht andere Autos sein muss). Auch das darf und kann nicht sein.
Es hat inzwischen nichts mehr mit der Realität der deutschen Wirtschaft zu tun. Es sägt am Selbstverständnis der Union und der FDP und wenn es ums Auto geht und damit um die enge Verknüpfung zwischen Gewerkschaft und Automobil, dann trifft es auch immer wieder die SPD.
Am ehesten finde ich kann man das mit einer Sucht vergleichen. Man weiß es schadet einem, aber man kann es nicht lassen.
Dazu kommt massive Lobbyarbeit aus dem Ausland, aus Frankreich für Kernenergie, weil sich das Land in eine Sackgasse manövriert hat was das angeht (wird der EU noch erheblich schaden und uns viel kosten) und von überall sonst für Kohle. Die wollen dass wir Kohle abbauen, weil dann verfeuern wir sie auch UND kaufen Kohle von aussen zu und um Letzteres wird gebangt.
Union und FDP, auch die SPD müssen sich erneuern und ich sehe nicht das Personal dafür, na ja ein paar Jüngere in der SPD vielleicht, die werden aber kaltgestellt. Tritt das nicht ein, werden alte Kamellen immer wieder aufgerollt werden und uns unnötig ausbremsen.
Dann haben die Grünen etwas grundlegend verändert und es ist gut. Was nicht sein darf und daher nicht ruhen gelassen werden kann
Aus der Richtung hatte ich das noch nie betrachtet! Danke! 👍
Ich raff jeden Tag weniger was für eine Idiotie ich da beobachte.
Es macht sehr viel mehr Sinn wenn du Lindner speziell und die FDP allgemein als feindliche Agenten der Weltwirtschaft siehst, welche die Interessen der Megakonzerne vorantreiben. Fossile Energiekonzerne sind älter, mächtiger und zahlen mehr für bessere Agenten als grüne Energiekonzerne.
An der Stelle nochmal als eigener Kommentar angemerkt was für eine herrlich zu lesende Konversation dieser Beitrag hier doch angestoßen hat. Das Internet ist ein Klärbecken, aber in mancher an die Oberfläche steigende Furzblase hat sich eine Perle verirrt.
Das ist keine Idiotie, das ist
LobbyismusKorruption. Du kannst Gift darauf nehmen, dass der Lindner persönlich oder seine tolle Partei irgendeine geldwerte Gegenleistungen dafür bekommt.Weiß ich gar nicht, wie wahrscheinlich das ist. Die Energieproduzenten haben doch auch lieber einen festen Fahrplan und eine klare Entscheidung. So’n Trottel der andauernd dran rüttelt ist da doch auch nicht hilfreich…
Die Energieproduzenten haben aber auch gerne eine Gelddruckmaschine und wollen die Kuh melken, bis sie umfällt.
“Me first, Bedenken second” …
Ich finde es wunderbar, dass Lindners “FDP raus aus dem Bundestag”-Projekt so gut vorankommt.
Es wäre nur schön, wenn er dafür nicht das komplette Land in Geiselhaft nehmen würde.
Du meinst, eigentlich ist er doch ein guter Mensch?
Jetzt zeigt doch mal ein bisschen Technologieoffenehit! Immerhin kann Kohle einen wichtigen Beitrag zur Lebensmittelproduktion leisten und damit den Methanausstoß bei der Herstellung von Butter massiv verringern!
/s
der Fachterminus ist Vollspacko
Das ist diskriminierend für Menschen mit Spasmen. Das haben die grundsätzlich schon nicht verdient, aber mit Lindner vergleichen ist schon gemein.
Edit: doch nicht, siehe Antwort auf diesen Kommentar
Warum ist das diskriminierend für Menschen mit Spasmen, ich hab ihn ja keinen Spast genannt und würde das niemals tun aus den von dir genannten Gründen. Spacko kommt da wo ich herkomme von spack, also ziemlich eng oder beschränkt und so sehe ich Lindner in seiner Rolle auch.
Hast tatsächlich Recht, habe etwas dazu gelernt, danke