Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu und es ist viel passiert. Vieles gut, vieles schlecht, manches irgendwas dazwischen. Vielleicht habt ihr einen tollen neuen Job bekommen oder nutzt das 49€ Ticket ausgiebig. Oder aber ihr seid unzufrieden über die Streits in der Koalition oder habt die tolle Wohnung doch nicht bekommen.
Aber wie ist euer Gesamtfazit zu 2023? Haben die guten Sachen überwogen? Oder könnt ihr es kaum abwarten, dass 2023 endlich zu Ende geht?
2023 war für mich ein durchwachsenes Jahr. Durch Krankheit war die erste Hälfte des Jahres für mich quasi verloren, doch inzwischen geht es wieder aufwärts. Es ist sogar das eingetreten, was ich nie von mir gedacht hätte: Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio und merke auch schon wie gut mir das tut.
Meine Fernbeziehung ist auch in die nächste Phase eingetreten und wir haben uns verlobt. Im Job mache ich stetige Gehaltssprünge und als Videospieler habe ich dieses Jahr viele gute Spiele spielen dürfen. Privat schaut es also inzwischen doch ganz gut aus.
Ich mache mir nur Sorgen um die Welt allgemein. Politisch bewegen sich die Regierungen immer weiter Richtung Rechts und auch in Deutschland wird der Umgangston immer ruppiger und populistischer. Wohin das noch führen wird, mag ich mir gar nicht ausmalen…