- cross-posted to:
- vegande@discuss.tchncs.de
- cross-posted to:
- vegande@discuss.tchncs.de
Quelle: Zusammengestückelt aus:
- https://www.iss-was-dir-schmeckt.de/ (grüner Hintergrund)
- https://www.iss-was-dir-schmeckt.de/impressum (Impressum)
- https://www.topagrar.com/schwein/news/initiative-fleisch-kundigt-neue-kommunikationsstrategie-an-20009292.html (Artikel darunter)
@instantnudel naja hast du schon mal an Menschen gedacht die vielleicht den Anblick von Tierquälerei nicht sehen können eigentlich auch keine tierischen Produkte essen wollen aber halt nicht anders können, weil
a.: zuviele Unverträglichkeiten
b.: eine Essstörungen
c.: Alle zusammen
Deswegen empfand ich deine Aussagen als schwierig
Das ist schon eine bessere Antwort auf die ich auch tatsächlich eingehen kann.
zu A. Es gibt extrem viel unterschiedliches Essen. Kann mir nicht vorstellen dass jemand da draußen ausschließlich Fleisch Essen kann. Und b ist wirklich doof und ist dann sehr anstrengend aber man kann an sowas arbeiten. Da sollte man aber logisch erstmal die Essstörung versuchen in den griff (durch Therapie oder so) zu bekommen bevor man Vegan wird. Eins nach dem anderen. Sollte logisch sein.
Ich meinte nur wenn man den anblick nicht erträgt sollte man es überdenken. Das heißt nicht dass man von einem zum anderen Tag wechseln muss. Das heißt nur dass man vielleicht auf eine andere Ernährung hinarbeiten sollte.
@instantnudel ich kann so sagen ich kenne ein kleines Kind das nur Vegan essen kann auf Grund von Allergie und ich kenne einen Erwachsenen Menschen der fast keine pflanzlichen Produkte essen kann. Auch auf Grund von Allergie also es gibt soweit ich es weiß sowohl als auch.aber ja zu dem letzten Punkt kann ich nichts mehr hinzufügen. Ich wollte eigentlich auch nur daran erinnern, dass es eben nicht so einfach ist :) aber möglich