Nintendo ist auf dem besten Weg, einen echten Kassenschlager zu verkaufen – selbst für rund 500 Euro. Wir konnten die Switch 2 ausprobieren.

Zusammenfassung durch Le Chat - Mistral AI:

Die Nintendo Switch 2, die im Juni 2025 erscheint, ist ein moderates Upgrade der beliebten portablen Konsole. Trotz des hohen Preises von 480 Euro bietet sie innovative Steuerungsmöglichkeiten wie Maus- und Webcam-Integration, die in Spielen wie Mario Party Jamboree und Drag x Drive zum Einsatz kommen.

Die neue Hardware, einschließlich eines Nvidia Tegra T239-SoCs und 12 GB LPDDR5x-RAM, ermöglicht flüssiges Spielen selbst bei anspruchsvollen Titeln wie Cyberpunk 2077. Das größere 7,9-Zoll-Display mit 120 Hz und IPS-Panel sorgt für eine bessere Darstellung, während die magnetische Joy-Con-Befestigung und der neue Klappständer die Handhabung verbessern.

Trotz einiger Bedenken hinsichtlich der Langzeitnutzung und der hohen Spielpreise scheint die Switch 2 ein vielversprechendes Upgrade zu sein, das sowohl Nintendo-Fans als auch neue Spieler ansprechen könnte.

  • Undertaker
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    ·
    3 days ago

    Vom Weg abgekommen trifft es nicht mal. Nie auf dem Weg gewesen. Technisch veraltet, zu teuer. Key Cards sind absoluter Blödsinn. Die Leute merken auch nicht, dass digital viel teuer ist, da Micro-SD-Express-Karten gekauft werden müssen. Für mehr Frames/Auflösung, was ich als normal auf der Folgekonsole erwartet hätte bei Switch-Spielen extra zahlen. Die neuen Spiele sehen so aus, als wären es Switch- und nicht Switch-2-Spiele usw. Die weirden privatsphäreignorierenden Mikrofon- und Kamera-Funktionen inklusive KI kommen on top.