Am frühen Donnerstagabend soll ein Mann ein 2-jähriges Kind beim Einparken nur knapp verfehlt haben. Auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Wallstadter Straße hatte der 33-Jährige das Kind fast überfahren, teilte die Polizei am Freitag mit.
Eine Polizeistreife fand das Auto kurz darauf auf einem anderen Parkplatz in der Straße “Am Bahnhof”. Als die Beamten den Mann zur Rede stellten, soll dieser immer aggressiver geworden sein, Polizisten beleidigt und herumgeschrien haben.
Außerdem soll er eine Glasflasche mit Alkohol in seiner Hand gehalten und mit der Flasche in Richtung der Polizisten gestikuliert haben. Der Mann roch nach Alkohol, ließ sich nicht beruhigen und schlug auf ein geparktes Auto ein, teilte die Polizei mit. Der Schaden ist noch nicht bekannt.
Um zu verhindern, dass der 33-Jährige in seinem aufbrausenden Zustand weitere Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten begeht, wurde er von den Beamten zum Polizeirevier Ladenburg gebracht. Er musste den Abend in einer Gewahrsamszelle verbringen.
Der Mann war tatsächlich betrunken, ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 2 Promille. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.
Mh erstaunlich, dass hier der Mann das Kind beinahe überfahren hat und es nicht beinahe vom Auto überfahren wurde. Aluhut auf Fast so als wären es immer die Low Lifes wie Betrunkene die sowas tun können, aber für respektable Rentner ist es gottgegeben, dass sie ihre Blechwaffen überall hin bewegen und wir alle aufpassen müssen Aluhut ab
Hatte grade auch vor kurzem diese Meldung aus einem Ticker gepostet, die das schön illustriert. Wusste gar nicht, dass wir schon so viele autonom fahrende Autos haben bei uns… Ich meine, es gab wohl noch nicht mal Insassen/Mitfahrer!
Auf Deutsch übersetzt: Ich nehme an, dass auf einer Landstraße überholt wurde an einer Stelle, an der der Fahrer den Gegenverkehr nicht (gut genug) einsehen konnte (Kurve, Kuppe,…) und/oder dass der Überholte beschleunigt hat, sodass der Überholvorgang viel länger gedauert hat als geplant und dadurch ein “Auto […] in den Gegenverkehr geraten ist”