• federal reverse
    link
    fedilink
    arrow-up
    4
    ·
    2 months ago

    Da wird auch immer mal das Wort “entscheidend” eingestreut. Und es wird auch detailliert, dass das FBI in den Chats saß.

    • barsoap@lemm.ee
      link
      fedilink
      arrow-up
      3
      ·
      2 months ago

      Nein. Es wird von “Entscheidende Hinweisen”, Plural, gesprochen, nicht dass diese Hinweise entscheidend waren. “Entscheidende Hinweise” schließt nicht die Existenz anderer entscheidender Hinweise aus, so funktionieren nunmal Mengen in der deutschen Sprache. Stünde da “der entscheidende Hinweis” dann wäre das was anderes.

      Auf der Metabene muss man fragen: Warum wurde das berichtet? Weil, gerade in Anbetracht der US-Wahl, Atlantizismus: Es soll die gute Zusammenarbeit mit den USA betont werden. Aus dem Artikel etwas über den VS abzulesen, auch gerade weil der Artikel ständig nur über’s FBI redet, ist sehr dünner Kaffeesatz.

      • federal reverse
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        ·
        2 months ago

        Das ist aber auch jetzt echt nicht das erste Mal, dass Hinweise und oft die einzigen Hinweise, zu Anschlagsvorbereitungen von US-Behörden kommen. (Ich war übrigens nicht die Person, die abgeleitet hat, dass sich der VS nicht für Nazis interessiere, das hat sich seit der Ära Maaßen schon geändert. Ich glaube aber schon, dass der VS nicht immer so super effektiv ist.)