• vintageballs
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    11 days ago

    Ich bin gespannt, ob du diesen gehässig-ironischen Ton auch nächstes Jahr auspackst, wenn die AfD auf Bundesebene bei den Erstwählern >30% holt.

    • addictedtochaos@lemm.ee
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      arrow-down
      2
      ·
      edit-2
      11 days ago

      mein Plattenbauviertel hat den schlimmsten Ruf der Stadt.

      Es ist mir absolut wumpe, wer wo wann was regiert. Ich wohne wo ich wohne, ich weiß warum die Leute Afd wählen, und warum sie anfangen, sich selber mit Stolz und aus Trotz Nazi zu nennen.

      Die etablierten Parteien können das jederzeit ändern, indem sie den Afd Wähler von sich überzeugen.

      Daß sie es nicht schaffen, ist Politikerversagen. Politiker sind nicht dazu da, den Bürger zu erziehen. Sie sind dazu da, den Bürger zu überzeugen.

      Warum machen sie es nicht? weil sie es nicht wollen. Die Afd ist ein superwerkzeug.

      Der Sozialstaat wird abgebaut, die bandagen werden immer Härter, die zeiten werden brutal, leute werden arm und krank, irgendwer hat immer immer mehr Kohle, alle sollen die ganze zeit arbeiten. und das alles war schon lange vor der afd im gange.

      die afd ist gewollt, weil sie prima davon Ablenkt, wer das ganze verbockt hat. Wenn es die afd gibt, kann man beliebig die daumenschrauben anziehen, da es ja eine gefahr im Land gibt.

      Teile und herrsche, ideologie kampf Bürger gegen Bürger, anstatt zu Fragen wohin die durch Arbeitskraft enstandene Produktivität hinfließt, und ob das so in Ordnung ist.