• 1 Post
  • 50 Comments
Joined 10 months ago
cake
Cake day: July 5th, 2024

help-circle
  • quetatoich_ielzensus📊iel
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    ·
    26 days ago

    Nach einer §$%&#*-Woche endlich mal wieder Zeit für ich_iel, und dann ist zwischenzeitlich der Zensus gelaufen. Bitte für den nächsten Zensus: in die Laufzeit ein Wochenende mit einschließen, Danke!



  • quetatoich_ielich🦅🇩🇪💙iel
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    ·
    2 months ago

    Sexualerziehung:

    1. Verhütung ist Sünde!
    2. Außerehelicher Beischlaf ist Sünde!
    3. Ehelicher Beischlaf, der nicht zum Zwecke der Empfängnis geschieht, ist Sünde.
    4. Ehelicher Beischlaf, der zum Zwecke der Empfängnis geschieht, ist Sünde, aber lässliche Sünde, d.h. in der Beichte kann das vergeben werden und man kommt dafür nicht in das ewige Höllenfeuer.
    5. Was?! Die Fragen, was “Verhütung” und/oder “Beischlaf” sind, sind auch Sünde! [und 6. Aber Kindesmissbrauch war an der Schule aus deren Sicht in Ordnung.] 🤮



  • quetatoich_ielIch🩷iel
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    4
    ·
    2 months ago

    Wenn 1 außerhalb Leipzigs unter Fa leben muss, kann ich sehr gut nachvollziehen, nach Leipzig zu ziehen, wenn sich die Möglichkeit ergibt. War vor (20?) Jahren mal dienstlich in Sachsen. Gruppen von Glatzen mit Springerstiefeln gehörten zum Ortsbild. Würde ich mich heute nicht mehr hin trauen.


  • quetatoich_ielich🚂iel
    link
    fedilink
    arrow-up
    5
    ·
    2 months ago

    Die zwei- statt vier-stellige Jahresangabe ist Absicht, damit Beförderungsfälle nicht weiter verunsichert werden, ja? (Wobei Dinge aus 1870 ja nicht automatisch schlecht sein müssen.)


  • quetatoich_ielich🤮iel
    link
    fedilink
    arrow-up
    4
    ·
    2 months ago

    Denken die eigentlich selber, ihre Werbung “Soziale Politik für Dich” entspräche der Wirklichkeit, oder wissen die das schon besser und die Werbung ist nur höhnisches Nachtreten auf schon am Boden Liegende?



  • quetatoich_ielich📺🙋‍iel
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    ·
    3 months ago

    Ich frage mich auch, ob er überhaupt erklären konnte, sein Asylverfahren abbrechen und ausreisen zu wollen, wenn er psychisch krank war. In dem Zustand machen Leute schon mal ziemlich unüberlegte Sachen. Da wäre aber zu prüfen gewesen, ob er überhaupt rechtsverbindlich eine entsprechende Erklärung hätte abgeben können, oder ob er einer zeitweisen Betreuung bedurft hätte (und ggf. stationäre Unterbringung nach PsychKG). Was hat das Amt gemacht? “Jo, alles klar, und tschüß!” 🤦






  • quetatoich_ielIch🐮iel
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    ·
    4 months ago

    Fünf (in meiner Eltern-Generation - ja, ich bin alt), aber davon könnte zumindest nur einer seine heutigen Äußerungen auch vor 1945 von sich geben, ohne dann irgendwelche Aufmerksamkeit zu erregen. Der ändert sich auch nicht mehr.




  • quetatoich_ielIch🐮iel
    link
    fedilink
    arrow-up
    4
    ·
    4 months ago

    Denkst Du wirklich, irgendjemand könnte Leute, die selbst am 8.5.45 keinen Anlass sahen, ihren Standpunkt zu hinterfragen, jetzt von diesem Standpunkt weg holen? Mit dem Teil der Verwandtschaft vermeide ich einfach jeden Kontakt.