Ach blabla, ich bin/war auf beiden Seiten: ein mal Entwicklung und andererseits in der „geschäftsführenden“ Ebene. In dem letzten Aufgabenbereich schaffe ich auch locker mehr als eine 60 Stundenwoche – da bin ich noch nicht mal gestresst oder K. o. Im Entwicklungsbereich niemals. Da ist dann einfach irgendwann Schluss bei mir und bei meinen bisherigen KollegInnen konnte ich das Gleiche beobachten. Dieses von oben herab und „arbeitet mal so viel wie ich“ geht mir gehörig gegen den Strich. Du als Chef hast ja auch ordentlich was von deiner „Mehrarbeit“. Sei froh, dass überhaupt jemand an deinen Reichtum vermehrt.
Ich finde es sehr schwer, die ganzen Lieferketten/Erzeugeraufwände einzuschätzen. Glaube ich dem Beitrag hier, dann kann meine Avocado vom Mond kommen, weil die ganze Fleischproduktion einfach immer noch mehr an Ressourcen braucht.
Hier verstehe ich auch die Annahme nicht, dass Fleisch im Gegensatz alles lokal bezieht. Ist doch auch Quatsch.
Davon gehe ich auch aus (siehe EEG) und daher ist es quatsch von Knappheit zu sprechen. Ist auf jeden Fall auf meiner TODO den Bericht fürs Jahr 2022 der Bundesnetzagentur zu sichten und mal zu den Vorjahren zu vergleichen. Da sind die Abregelungen festgehalten.
Hier sind wohl die Daten. Vielleicht komme ich heute abend mal dazu