Am Liebsten an Orten, wo viel Grün ist, und Vielfalt bunte Blüten treibt.
- 19 Posts
- 109 Comments
feldwespeto DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz•AfD: Bündnisse planen bundesweite Demonstrationen für ein Verbot der ParteiDeutsch3·14 hours agoBei demokrateam prüfen die jeden Eintrag vor Veröffentlichung und das dauert. Daher Suchmaschinen anwerfen und das Ergebnis für Deinen Ort möglichst breit streuen.
Um so kurzfristig was auf die Beine zu stellen, braucht es viele engagierte Multiplikatoren.
feldwespeto DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz•AfD: Bündnisse planen bundesweite Demonstrationen für ein Verbot der Partei3·14 hours agoUnd finden, die AFD gehört jetzt mal entfernt!
feldwespeto DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz•AfD: Bündnisse planen bundesweite Demonstrationen für ein Verbot der ParteiDeutsch51·16 hours agoPostet bitte Euch bekannte Termine auch in Eure jeweiligen Städte/Regionen hier bei Feddit/Lemmy!
Und meldet anderswo veröffentlichte Termine bei demokrateam, wenn die da noch fehlen. Die Organisatoren vor Ort kommen da manchmal nicht dazu und jede Quelle zählt, um möglichst viele Menschen zu erreichen. Die Termin-Einreichung ist gut gestaltet und schnell erledigt. Aufgrund der Kürze der Vororganisation ist das diesmal besonders wichtig.
Für die Demo in Bochum ⚒ habe ich nebenan einen Link gesetzt - und zudem bei demokrateam eingereicht.
Ich stimme Dir zu, das Programm eignet sich hervorragend, um den Megalithen auf die Schliche zu kommen.
Dieses Farbenfeuerwerk bringt Mate (leicht moduliert) von Haus aus mit - es nennt sich da Festplattenbelegungsanalyse.
Eben deshalb sprach ich gestern beim Anblick des Terminal-tree von grafisch unverstellter Klarheit. Denn die ganze Wucht der Datenmassen wird hier im Kreisdiagramm nachgerade liebevoll abgemildert. Mein Hirn behauptet bei diesem Anblick ganz unverfroren, da sei doch noch reichlich Platz ;)Hier die Schönheit der grafischen Analyse meiner Home-Partition.
Je nach Distro automatisch oder in einer Minute Installationszeit im System.
Und siehe da - das ganze Entgleisen dieses Pfostens ist wieder zurück beim Thema:
Tolle Dinge mit schönen Diagrammen anstellen.
Danke für Deine Ausführungen und sorry, ich hatte das etwas voreilig humoristisch und verkürzt berichtet. Denn das kleine Etepetete-Bäumchen hatte ich sehr wohl erhalten; dann aber verpennt, auch dieses Ergebnis in meinem Kommentar kundzutun.
OMG, ich habe mal nur
tree
aufgerufen und da flogen mir die Bäume aber so was von um die Ohren! Ich habe jetzt einen riesengroßen Wald in meinem Terminal!
Also: tree ist in meinem System, muss ich irgendwann wohl mal installiert haben.
Nun allerdings sehe ich in grafisch unverstellter Klarheit im Terminal, was ich da alles angesammelt habe in meinem aktuellen System. Dateimanager sind in Wirklichkeit Schränke, die unschöne Wahrheiten verstecken.So sieht mein Bäumchen aus
Heute lernte ich:
- Um einen definierten Baum im Terminal optisch darstellen zu lassen, muss ich erstmal Ordner erstellen lassen, die mir das Terminal dann als Baum ausliefert :)
- Wenn ich meine Datensammelwut eindämmen will, muss ich
tree
im Terminal aufrufen und mir das Ergebnis von oben bis unten ansehen - und meine Praxis überdenken.
Keine Ahnung, warum mein System
7 directories, 0 files
und Deines 8 zählt. Wir wollen das jetzt hier aber nicht eskalieren lassen mit dem Linux-für-Anfänger:innen-Kurs ;)
Das muss eine Verwechslung sein!
Feldwespen sind Menschen gegenüber nämlich gelassen und wenig stechlustig. Du kannst in der Nähe ihres Nestes in aller Ruhe süße Speisen verzehren - sie fliegen ganz einfach dran vorbei. Berühmt-berüchtigt sind meist nur jene zwei Wespenarten, die auf dem Menschenteller Fleisch und Süßigkeiten naschen - und mit kurzer Zündschnur schneller zustechen. Es gibt aber unzählige andere, ganz harmlose Wespen ohne diese Marotten.
Und wenn man sie in Ruhe lässt, sind eigentlich alle ganz nette Geschöpfe :)
Natürlich ist die AFD nur die Spitze eines Eisberges. Aber wenn wir sie nicht loswerden, werden wir auch die übrigen Probleme nicht angehen können. Die AFD bestimmt schon jetzt viel zu viel, was in diesem Land geschieht.
Am nächsten Sonntag wird es bundesweit Demos geben für ein AFD-Verbot JETZT.
Für Dortmund ist konkret noch nichts zu finden, aber in den Nachbarstädten gibt es schon Aufrufe.
Wir müssen auf der Straße jetzt massiv Präsenz zeigen gegen den Rechtsextremismus. Wenn wir nicht bereit sind, uns dafür zu engagieren, dann werden wir am Ende in einem Land leben, das überall wie Dortmund ist.