• 0 Posts
  • 33 Comments
Joined 6 months ago
cake
Cake day: June 24th, 2024

help-circle





  • Man hat mehr oder weniger geringen Einfluss auf die Partei (Positionen, Wahlprogramm, etc.), indem man z.B. Kandidaten wählen kann. Man unterstützt die Partei mit Geld, damit diese dann Interessen vertritt, die man selbst unterstützen möchte. Lokal ist der Einfluss glaube ich schnell größer als Bundesweit. Man kann natürlich auch super aktiv werden. Wenn man gerne in einem Abgeordnetenbüro oder im Hintergrund arbeiten möchte (so richtig als Beruf) ist es glaube ich auch für die Bewerbung wichtig Mitglied der Partei zu sein. Man lernt die Partei noch besser kennen, man versteht besser wie Politik funktioniert.














  • Ich war relativ lang unschlüssig ob ich den Grünen beitreten soll, hab es dann vor so 2 Jahren getan. Wenn ich solche Nachrichten lese, fühle ich mich in meiner Wahl bestärkt.

    Bei vielen anderen Parteien vermisse ich soSätze wie “Jetzt ist nicht die Zeit, um am Stuhl zu kleben - jetzt ist die Zeit, Verantwortung zu übernehmen, und wir übernehmen diese Verantwortung, indem wir einen Neustart ermöglichen.” und ““Der große Feng-Shui-Moment wird wohl nicht mehr kommen, und das glaubt mir auch niemand mehr, wenn ich das sage”, sagte er nach Beratungen des Parteivorstandes. “Wir machen unsere Arbeit, wir versuchen, das Land nach vorne zu bringen und fühlen uns auch an den Koalitionsvertrag, an das, was miteinander vereinbart worden ist, gebunden”, sagte der Grünen-Chef. “Aber das ist es auch dann.””.

    Insgesamt würde ich das Wahlergebnis auch eher auf den überwiegend künstlich hochgekochten shitstorm, den die Grünen von vielen Seiten abbekommen haben und die ständigen Blockadeaktionen der fdp zurückführen als jetzt die Arbeit der beiden.