Euer Lieblings Pimp auf Lemmy.world

  • 39 Posts
  • 418 Comments
Joined 11 months ago
cake
Cake day: June 24th, 2024

help-circle







  • Ich sollte anfangen Lotto zu spielen, denn ich kenne gleich zwei Frauen die Kopftuch tragen weil sie sich mit ihrer Religion und ihrer Kultur verbunden fühlen wollen! 🥸

    Pardon aber was ist das für ein Standpunkt? Wer ein Chauvinist ist wird ein Chauvinist bleiben auch wenn du ihn die Religion weg nimmst. Lass uns doch eher über Aufklärung, Hilfe und angemessene Strafverfolgung von Tätern sprechen und nicht von massiven Eingriffen ins Privatleben von Bürgern.

    Das letzte Mal, als Menschen meinten, Religion sei staatlich zu regeln, hat Europa 30 Jahre lang gebrannt – mit Millionen Toten.









  • Absolut korrekt. Da können wir uns auch Recht herzlich bei der RAF bedanken für den Ausverkauf an den noch produktiven Fabriken. .__.

    Ich frag mich wie es hier ausgesehen hätte wenn mehr Leute damals hier (im Osten) geblieben wären. Sind die mit der Zeit einfach zu “Westdeutschen” geworden? Jetzt wäre es mal interessant zu wissen wie die Leute die die DDR verlassen haben sobald es möglich war wählen 🤔


  • Die DDR hatte sich bereits weitgehend selbst zersetzt. Die Menschen sind nicht ohne Grund mit Sack und Pack gegangen, sobald es möglich war – teils schon vor der offiziellen Grenzöffnung. Die wirtschaftliche Perspektivlosigkeit war kein Import aus dem Westen. Und wer einmal gegangen war, kam in den allermeisten Fällen nicht wieder zurück.

    Insgesamt hätte es ein starkes, zielgerichtetes staatlichfinanziertes Konjunkturprogramm gebraucht. (Denn der “Soli” hat jedenfalls nicht gerade dazu beigetragen, dass sich die Westdeutschen über ihre ostdeutschen Brüder und Schwestern gefreut hätten, im Gegenteil sogar; Er hat neue Spannungen geschaffen.)

    Aber selbst dann bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich funktioniert hätte. Die Leute waren frustriert und wollten die (ehemalige) DDR hinter sich lassen. Vielleicht wären manche zurückgekommen vielleicht auch nicht aber das Land ist bis heute verdammt leer.


  • dein ernst? mordrohungen aushalten? wie wäre es, wenn sowas konsequent verfolgt und geahndet wird?

    Natürlich das wäre absolut hervorragend und eindeutig der beste Weg! Aber ich bezweifle das das passieren wird bzw. das die aktuelle Regierung da überhaupt Interesse dran hat / haben wird. Und Hand auf Herz, Journalismus ist kein leichter Beruf. Wer das richtig betreibt und Dingen auf den Grund geht der macht sich schnell Feinde. Und da ist dann halt die Frage ob man bereit ist sich dem zu stellen oder lieber wegschaut, Namen weg lässt und/oder sich unpräzise ausdrückt.

    Und ich verurteile niemanden dafür das er sein eigenes Leben wählt! Wie könnte ich auch? Das ist DAS natürlichstes auf der Welt.

    Aber dann muss sich auch bewusst sein was man da tut. Man hat sich einschüchtern lassen und die Wahrheit manipuliert. Man hat zu einem gewissen Maße an Integrität verloren und muss sich dann auch diesen Konsequenzen stellen.





  • … aus dem Artikel.

    Der Mitarbeiter, der Alex fixiert hat, ist nicht zum ersten Mal aufgefallen. So ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den 20-Jährigen wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung. Zusammen mit anderen Tä­te­r:in­nen soll er im Frühjahr 2024 eine Gruppe linker Jugendlicher im Stadtpark als „Zecken“ beleidigt und zwei von ihnen schwer verletzt haben.