Kennt noch jemand den Film Superstau?
Kennt noch jemand den Film Superstau?
Ist super kurz und unkompliziert, klingt für mich aber leider immer so, als würd man das Gegenüber grad vergackeiern. Ich weiß wirklich nicht, ob sich gerade diese Form durchsetzen wird, aber man hat ja auch schon Pferde kotzen sehen.
Was? Wieso? Wieso braucht’s für sowas ne Blockchain?! Wieso nehme ich ne Technologie, nur um sie dann dermaßen zu pervertieren, dass ich die ursprüngliche Technologie auch erst garnicht einsetzen hätte müssen?!
Rly? Ich find den Unterschied jetzt nicht zu gravierend… Communities suchen ist ein Klick weiter weg als sonst, man muss den Unterschied zwischen communities und Instanzen im Hinterkopf behalten, aber im großen und ganzen tut alles das, was auch draufsteht, auch wenn es manchmal woanders zu finden ist…
Was genau findest du denn scheiße kompliziert?
Ich sag mal so, ich war bisher nicht mehr auf Reddit. Quicklinks in Desktop-Browsern entfernt und Lemmy-App statt RIF (rip :( ) auf dem Smartphone auf die erste Seite gepackt.
Aber es ist schon eine Umstellung. Gerade mit dem Fediverse. Ich hab meinen Account erstellt, als hier der Teufel abging und ganz oben stand, dass man sich doch bitte bei anderen Instanzen anmelden solle. Das hab ich dann ganz brav gemacht (discuss.tchncs.de). Aber weil ich halt auch an den deutschsprachigen Communities interessiert bin, hab ich viele Communities von feddit.de abonniert.
Aber man merkt, dass man als Instanzfremder doch irgendwo zu Gast ist. Instanzen können andere Instanzen blocken, man kann nicht gemütlich auf “Local” klicken, um zu sehen, was es grad für neue interessante Communities auf den anderen Instanzen gibt… Mehrere Accounts für sowas zu nutzen, finde ich dann auch affig (hab ich auch auf Reddit nie gemacht).
Ein Geschmäckle bleibt… Bisher bin ich aber ganz gut unterhalten und vermisse Reddit an sich nicht …
Also einfach Spätzle mit Soß’ wie ausm Kindermenü? Passt doch, oder verdünnst du die Soße mit Wasser, damit du deine “Suppe” bekommst?
Pasta Cacio e Pepe. Hab so ein Smoothiemixer, in den pack ich dann Pastawasser, den Pepe und Cacio und Olivenöl. Durch das Mixen wird das ganze schön homogen ohne langes rumeiern in der Pfanne. Pepe wird manchmal angetoasted und Cacio wird manchmal 100% Pecorino, manchmal 50/50 Pecorino/Parmigiano Reggiano. Dauert ugf. so lange, wie die Pasta al dente zu kochen…
Bei aller Verbeugung vor den Mods, ich fürchte ja schon, dass die Admins das einfach aussitzen werden, komme was wolle und im Zweifelsfall die großen Subs einfach wieder öffnen, eventuell mit neuen Mods. Im Prinzip ist das ja auch so ein bisschen ein Kampf gegen den Zeitgeist, in dem ein großer Teil der Userschaft von sowas wie Reddit ugf. das gleiche erwartet wie von Instagram, Tiktok, oder 9gag. Einfach durchgelutschten Content.
Dagegen auf ewig anzukämpfen, wird vermutlich ermüdend und von ungewissem Nutzen. Diese heimelige Atmosphäre wie von vor 10 Jahren werden wir ohnehin eher auf so was wie Lemmy oder TIldes wiederfinden…
Meh, man kann sich auch in andere Lebenssituationen hineindenken, nennt sich Empathie.
Nicht, dass ich viel auf Precht gebe, aber der Umstand dass er es im Leben nicht schwer gehabt hat, sollte mMn nicht der springende Punkt bei der Bewertung seiner Aussagen sein.
Wenn wir es Menschen per se absprechen, Empathie für andere zeigen zu können, sofern sie nicht ähnliche Lebensschicksal hatten, kommen wir keinen Deut weiter, sondern verlieren uns in Anschuldigungen von herbeigeredeten Äpfel- und Birnenvergleichen, die im Zweifelsfall nur helfen, den Status Quo aufrecht zu erhalten…