• 2 Posts
  • 19 Comments
Joined 5 months ago
cake
Cake day: July 20th, 2024

help-circle

  • Eine etwas späte Antwort: Ich war anfangs ziemlich genau 3 Wochen sehr müde, hab jeden Tag einen Mittagsschlaf gebraucht und bin um 9 ins Bett. Augen zu und ich war weg. Dann hat es auf einen Schlag angefangen sinnvoll zu wirken. Die Müdigkeit war fast weg. Nur abends hab ich gemerkt, dass ich sehr schnell Einschläge sobald ich im Bett bin aber das war eigentlich eher ein Vorteil. Symptome wie z.B. Wortfindungsstörungen, den Faden mitten im Satz verlieren oder Energielosigkeit nach überreizenden Tätigkeiten (z.B. Einkaufen oder ein voller Zug) wurden merklich besser. Freunde meinten noch bevor ich ihnen davon erzählt habe dass ich viel fitter wirke. Nebenwirkungen gab es minimal.

    Im Gegensatz zu z.B. Elvanse hat das bei mir aber nicht unbedingt dazu geführt, dass ich bei Dingen die ich eigentlich hätte machen müssen nicht abgelenkt wurde. Aber einmal angefangen war die Konzentration deutlich besser.

    Das Problem war nur, dass Atomoxetin dann direkt einen Lieferengpass hatte und ich es auf einen Schlag absetzen musste. Danach ging erstmal gar nichts mehr und seitdem bin ich leicht verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Psychiater der telefonisch erreichbar ist und auch etwas anderes als Medikinet und Atomoxetin verschreibt.



  • Cobratattootoich_ielich🚩iel
    link
    fedilink
    arrow-up
    4
    ·
    2 days ago

    Wenns nicht im Winter wäre könnte man das echt machen… auf diesen Inseln ist es leider mit dem Wind usw. nochmal etwas kälter da will man wirklich nicht obdachlos sein oder im Zelt schlafen.






  • Cobratattootoich_ielich_iel
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    ·
    3 months ago

    Oh da bin ich froh kein so arbeits- und planungsorientiertes Umfeld zu haben. Wie verbreitet sind Subkulturen bei dir? Da finden sich bei mir oft täglich Angebote bei denen man selbst wo mithelfen kann und wenn man mal was braucht schaut man in einen der Umsonstläden. Auch gut sind WGs, da hat man immer so ein Grundlevel an sozialem Austausch aber keine Ahnung wie üblich sowas außerhalb von Deutschland ist.




  • Cobratattootoich_ielich_iel
    link
    fedilink
    arrow-up
    4
    ·
    3 months ago

    Hab jetzt seit einigen Monaten keine Arbeit und kann abgesehen vom Geld nicht klagen. Hab jetzt einige Hobbys die kein oder nur sehr wenig Geld kosten. Manche Dinge machen Spaß und rechnen sich sogar wie z.B. Backen, Nähen usw. Sogar Urlaub am Meer ist dieses Jahr drin, was mit dem Deutschlandticket praktisch nichts kostet :)





  • CobratattooOPtoFrag FedditHabt ihr Ideen für Aufnäher?
    link
    fedilink
    arrow-up
    5
    ·
    edit-2
    4 months ago

    Ja fair keine Ahnung warum ich das Wort Altpunk hier so verwendet habe. Normalerweise verwende ich sowas wie “Macker-Altpunk” für Leute, bei denen die zuvor genannten Eigenschaften zutreffen. Wenn ich z.B. jemandem erklären muss, weshalb ich Person XY meide ist das meist eine verständliche Erklärung, ohne dass ich erst auflisten muss was die Person konkret getan hat.

    Edit: habs im Post bearbeitet. Ich meine explizit nicht alle Altpunks. Hoffe das ist jetzt deutlicher




  • Gibt es leider und das gar nicht mal so selten. Die Leute werden alt, verbittert und haben dazu oft ein Alkoholproblem. Dann verhalten sie sich unangebracht, pöbeln gegen jüngere und queere Linke und belästigen Frauen. Ist jetzt etwas verallgemeinert aber das zieht sich so oder ähnlich als Problem z.B. durch einige Kulturzentren bis diese das irgendwie aufarbeiten (oder wie in Freiburg (KTS) einfach die Schlösser austauschen). Hatte leider schon mehr als genug Kontakt zu so jemandem.