• WallEx@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    0
    ·
    8 months ago

    Kann es sein, dass der letzte Absatz tatsächlich den größten Einfluss auf den stress hat? Klingt für mich ein wenig so, als wäre Teams in diesem Fall der “bote” der die schlechten Nachrichten bringt.

    Versteh mich nicht falsch, Nutze selbst teams und finde es grauenhaft, aber wahnsinnig stressen tut es nicht persönlich nicht.

    • TwoCubed@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      0
      ·
      8 months ago

      Das hat definitiv viel damit zu tun. Aber eben auch dass man konstant erreichbar ist. Das war deutlich einfacher, als man nur E-Mails und das Telefon als Kanäle hatte. Ich habe mittlerweile einen Mittelweg gefunden und bin auch recht abgestumpft was die Einhaltung meiner Feierabendzeiten angeht. Das hilft enorm.

      • WallEx@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        0
        ·
        edit-2
        8 months ago

        Ich habe zum Beispiel ein kombiniertes Firmen und Privathandy, da wird aber jeden Tag ab 19 Uhr das Arbeitsprofil deaktiviert, sodass ich von dort garnicht mehr bekomme. Funktioniert auf weitgehend automatisiert über ein MDM, das ist wirklich hilfreich, weil der laptop um die zeit meistens eh aus ist.

        Und feierabendzeiten sollte man rigoros einhalten, für mehr wird man ja auch nicht bezahlt. Das ist leider die Gratismentalität von manchen Arbeitgebern a la “das kannst du doch eben noch fertig machen”