• Wirrvogel@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    0
    ·
    9 months ago

    Ich bin gegen das Narrativ, dass das innerhalb der geltenden Gesetze nicht schon längst geschieht.

    Wir schieben alles ab was wir abschieben können, aber das neue Gesetz löst die Probleme, wegen denen wir so viele nicht abschieben können nicht im geringsten und wird nur dazu führen, dass wir die Falschen abschieben.

    Um abschieben zu können muss man:

    • wissen woher jemand kommt und dieser Jemand muss einen Pass dieses Landes besitzen, aber bei vielen wissen wir nicht woher sie sind und/oder es gibt keine Pässe oder das Heimatland will sie trotz Pass einfach nicht wieder haben (um uns zu Zugeständnissen und hohen Zahlungen zu erpressen), wir geben ihnen kein Bleiberecht uns sind aber die Hände gebunden bis eine Lösung gefunden werden kann - einzige “Alternative”: Ein von der AfD erfundenes, nicht existierendes Land “irgendwo in Afrika” wo man die Leute dann einfach aus dem Flugzeug schmeisst und vergisst oder ein Land unter Diktatur wo man den Diktator bezahlt einfach jeden zu nehmen, wie es die Engländer grad versuchen.

    • wir können keine kranken Menschen ins Flugzeug zerren, oder hochschwangere Frauen oder sonst jemand dessen sichere Ankunft dort wir nicht garantieren können, oder Jugendliche die wir dort niemandem übergeben können der sich sicher um sie kümmern wird - es sei denn du willst jede Menschlichkeit opfern und das Grundgesetz dazu

    • das Heimatland ist kein sicheres Land, man kann Menschen nicht in Todesgefahr abschieben, in eine Hungersnot, in einen Staat der sie nur zu gerne aufhängen würde, in einen kriegerischen Kugelhagel

    Kein Gesetz ändert an diesen Problemen etwas. Bei dem neuen Gesetz geht man im besten Fall von 600 mehr Abschiebungen aus pro Jahr, das ist nichts worüber man auch nur reden muss.

    Also wir schieben ab was geht, wir können aber nicht hexen und die Welt unseren Wünschen anpassen. Würden wir die Energie und das Geld, dass wir in unmögliche Abschiebungen stecken statt dessen in Integration stecken, könnten wir aufhören das Unmögliche zu versuchen und dabei noch nebenbei unseren Arbeitsmarkt entlasten und die Rente stabilisieren.

    Wen wir demnächst vermehrt abschieben: Gesunde Menschen mit einer Arbeit, einer Ausbildung o.ä. vorzugsweise mit Kindern und bereits hervoragender Integration, weil sie dummer Weise aus einem Land kommen das wir dafür teuer bezahlt haben sie zurück zu nehmen, weil diese Abkommen mit den Heimatländern immer so laufen, dass wir Unsummen ausgeben und politische Zugeständnisse an instabile Staaten machen. Wir schieben solche Menschen ab, weil wir wissen wo sie wohnen, sie nicht weglaufen können wegen ihrer Kinder oder ihrer Arbeit und sie leicht zu finden sind und jetzt auch noch weil wir Druck auf Ämter machen ihre Abschiebequote zu erfüllen völlig egal was sozial, rechtlich, für unsere Zukunft oder menschlich Sinn machen würde.

    Wen wir auch abschieben: Straftäter in Länder wo sie dann frei rumlaufen und weitere Straftaten begehen können und wo sie die erste Möglichkeit suchen werden illegal zurück zu kommen wo sie dann wieder frei auf unserer Straße rumlaufen, statt sie im Gefängnis zu behalten und zu resozialisieren und zu integrieren. Fuck die Leute denen sie dann in ihren überlasteten Heimatland ohne funktionierene Polizei/Regierung schaden, sind ja nicht unsere Landleute die leiden.

    Und ich will das nicht.

    Ja, lasst uns Menschen abschieben, die wir in ein sicheres Land abschieben können und lasst uns dafür sorgen, dass es in diesen Ländern verbesserte Lebensbedingungen gibt die dafür sorgen, dass sie auch dort bleiben wollen und können, statt üblen Regierungen Geld in den Rachen zu schmeissen für sinnfreie Rückführungsabkommen wo die Leute nach ihrere Ankunft sofort wieder zu uns umkehren.

    Lasst uns aufhören zu verschleiern was die wirklichen Probleme sind die Rückführungen verhindern und warum wir diese einseitig von uns aus nicht beeinflussen können. Übrigens konnten das alle vorherigen Regierungen auch nicht, das haben sie nur vergessen.

    Und verdammt nochmal lasst uns aufhören Menschen zu bestrafen, weil sie sich zu gut integriert haben und den Behörden nicht davonlaufen können.

    • gapbetweenus@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      0
      ·
      edit-2
      9 months ago

      aber bei vielen wissen wir nicht woher sie sind und/oder es gibt keine Pässe oder das Heimatland will sie trotz Pass einfach nicht wieder haben (um uns zu Zugeständnissen und hohen Zahlungen zu erpressen), wir geben ihnen kein Bleiberecht uns sind aber die Hände gebunden bis eine Lösung gefunden werden kann -

      Aber beides durchaus berechtigte Problematiken. Ich sehe durchaus aber das Politik besser verhandeln Muss um eben den Prozess mit anderen Ländern zu beschleunigen - das Unterscheidet sich wenig von sonstigen Internationalen Verhandlungen, ich vermute nur das eben keine hohe Priorität hat. Ähnliches gilt für die Menschen ohne Pass, wo es dann um bessere internationale Arbeit von Behörden geht.

      wir können keine kranken Menschen ins Flugzeug zerren, oder hochschwangere Frauen oder sonst jemand dessen sichere Ankunft dort wir nicht garantieren können, oder Jugendliche die wir dort niemandem übergeben können der sich sicher um sie kümmern wird - es sei denn du willst jede Menschlichkeit opfern und das Grundgesetz dazu

      Kein vernünftiger Mensch würde das verlangen.

      das Heimatland ist kein sicheres Land, man kann Menschen nicht in Todesgefahr abschieben, in eine Hungersnot, in einen Staat der sie nur zu gerne aufhängen würde, in einen kriegerischen Kugelhagel

      Stimme nur bedingt zu. Wenn jemand schwere Verbrechen begeht und keinen willen zu Besserung zeigt, dann hat diese Person finde ich seinen Anspruch auf Asyl in dem Land verwirkt. Kann verstehen das andere das anders sehen würden.

      Also wir schieben ab was geht, wir können aber nicht hexen und die Welt unseren Wünschen anpassen. Würden wir die Energie und das Geld, dass wir in unmögliche Abschiebungen stecken statt dessen in Integration stecken, könnten wir aufhören das Unmögliche zu versuchen und dabei noch nebenbei unseren Arbeitsmarkt entlasten und die Rente stabilisieren.

      Ich glaube da ist um einiges mehr nötig. Aber insgesamt ein guter Punkt.

      Des weiteren kann ich dir glaube ich nur zustimmen.

      EDIT: Hab letztendlich festgestellt, durch das lesen von deinem längeren Beitrag, das ich nicht wirklich genügend informiert bin über das Thema insgesamt. Hab meine Hausaufgaben nicht gemacht.