Archiv

In Polen sind 14 Menschen, darunter vier Kinder, an Heiligabend mit Symptomen einer akuten Lebensmittelvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert worden. Die Betroffenen waren zwischen drei und 78 Jahre alt und gehörten einer Familie an. Gemeinsam verbrachten sie den Weihnachtsabend in der Nähe der Stadt Zambrów in der Provinz Podlachien, berichtet der polnische Nachrichtensender Polsat News.

Im Krankenhaus sei bei jedem Familienmitglied Cannabis im Körper festgestellt worden, sagte eine Sprecherin der Polizei in Białystok. Zur weiteren Untersuchung nahmen Beamte Proben sämtlicher Speisen, die auf dem Tisch der Familie standen.

  • lurch (he/him)@sh.itjust.works
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    ·
    2 days ago

    Wenn sie nicht dran gewöhnt sind, genügt ca. weniger als ein Teelöffel pro Person, wobei es auch auf den THC gehalt und den Fettgehalt der Speisen ankommt. Die Wirkung kann bei oralem Konsum stark verzögert eintreten, was es erschwert den Zusammenhang zu bemerken.

    • rumschlumpel
      link
      fedilink
      arrow-up
      4
      ·
      edit-2
      2 days ago

      Ein Teelöffel getrocknetes Gewürz pro Portion wäre bei den meisten Gewürzen extrem viel, selbst bei Kräutern wie z.B. Oregano …