Die Zahl junger Raucher in Deutschland ist hoch. Vor allem während der Corona-Pandemie stieg sie rapide an. Wenn Ekelbilder nicht abschrecken, dann vielleicht ein höherer Preis? Von Daniel Schlemper.
Deutschland das Raucherland. Während am Ende der Sozioökonomischen Leiter immer noch deutlich mehr gequalmt (und gesoffen) wird, wird selbst hier in einem gentrifiziertem Kiez selbst bei den Yuppies gerne noch geraucht. Ekelhaft, und die Kippen werden dann natürlich auch immer gerne durch die Gegend geschnippt, auf dem Balkon wird auch gequarzt obwohl es in alle möglichen Fenster zieht etc.
Mein Respekt an jeden, der auf einen Verdampfer umsteigt (diese IQOS Dinger, nicht die, die 15 kubikliter Melonen-Kaugummi Wolke ausstoßen) oder gleich ganz aufhört.
Deutschland das Raucherland. Während am Ende der Sozioökonomischen Leiter immer noch deutlich mehr gequalmt (und gesoffen) wird, wird selbst hier in einem gentrifiziertem Kiez selbst bei den Yuppies gerne noch geraucht. Ekelhaft, und die Kippen werden dann natürlich auch immer gerne durch die Gegend geschnippt, auf dem Balkon wird auch gequarzt obwohl es in alle möglichen Fenster zieht etc. Mein Respekt an jeden, der auf einen Verdampfer umsteigt (diese IQOS Dinger, nicht die, die 15 kubikliter Melonen-Kaugummi Wolke ausstoßen) oder gleich ganz aufhört.
Die Melonen-Kaugummi Wolke ist aber nochmal gesünder (weniger schädlich) als die IQOS Dinger.
Ich persönlich als Nichtraucher finde Tabakerhitzer weniger geil als so Liquidverdampfer
Wie kommt’s? Bei den Liquids steht man doch immer in so einer Glycerin Wolke, während bei den Tabakerhitzern nur ein bisschen Dampf entweicht.
Ich finde den Geruch des Tabakdampfes einfach fieser als die des verdampften Liquids. Beides jetzt nicht super geil.
IQOS ist tatsächlich ein Weg zur Besserung, für beide Seiten. Ist echtes Tabak aber was auch immer rauskommt riecht irgendwie toll.