DEEPL:
Es ist also etwas Verrücktes passiert. In einem Krimi mit dem Titel Les chambres rouges (Red Rooms, 2023) gibt es eine Szene, in der der Hacker-Protagonist versucht, einen Snuff-Film online zu ersteigern. Die Auktion findet über IRC oder eine IRC-ähnliche Chat-Umgebung statt, und zu meiner Überraschung gehören tatsächlich ich @rolle und meine Frau @mustikkasoppa zu den Bietern.
- Der Spitzname meiner Frau wird fälschlicherweise als “mustikasoppa” (mit einem k) geschrieben, aber wenn ich mich recht erinnere, hat sie in der Vergangenheit schon einmal einen falsch geschriebenen Spitznamen verwendet.
- Wir sind beide Betreiber und im selben IRC-Kanal, und das schon seit 17 Jahren Das ist kein Zufall. Ein Spitzname kann aus Versehen erfunden werden, aber nicht zwei mit diesen Merkmalen und schon gar nicht in einem französischen Film.
Der Spitzname meiner Frau “mustikkasoppa” ist finnisch und bedeutet “Blaubeersuppe”.
Unsere IRC-Protokolle sind aufgrund von Open Source und Statistiken mehr oder weniger öffentlich, so dass ich vermute, dass die Szene mit chatgpt gedreht wurde, das unsere Spitznamen aus dem Internet gekratzt hat, so dass sie in dem Film gelandet sind.
Wir chatten immer noch jeden Tag zusammen über IRC. Das Zeitalter der KI…
Macht euren Background-Check, Leute. Ich bin froh, dass es sich nicht um einen dramatisierten Dokumentarfilm handelt, sondern um eine komplette Fiktion. Aber ich und meine Frau sind echt. Gemischte Gefühle.