Ach Weihnachtszeit! Wir haben uns das so schön ausgedacht: Wir fahren zu den Großeltern, dann müssen wir nichts vorbereiten. Baum, Essen, alles schon da.
Nachdem in der Woche vor Weihnachten noch ein kaputtes Auto und ein fieberndes Kleinkind die Sache spannend gemacht haben war es so weit: Nur noch erfolgreich alle Kinder und Geschenke ins Auto stopfen, durch Dauerregen und umgestürzte Bäume kurven und dann endlich ein bisschen Entspannung.
Soweit der Plan.
Jetzt hocke ich hier Eimer haltend neben dem kotzenden Kind, Gruß vom Kindergarten…
Und Eure Weihnachtslaune?
Ich war gestern wegen meinem entzündetem Ohr in der Bereitschaftspraxis. Da waren tausende von Kinder vor Ort, alle blass und kränklich. Ihr seit nicht alleine. Unsere kleine ist gerade wieder fit. Dafür ist es meine Frau nicht und ich auch nicht. Verwandschaft rückt an…
Ja, der Kindergarten war auch schon gut ausgedünnt. Wir haben sogar überlegt, K1 gar nicht mehr in den Kindergarten zu schicken, die Zettel mit den Seuchen hingen ja schon. Aber dann hätte sie die Weihnachtsfeier verpasst, das wäre auch schade gewesen. Und bislang war sie bei so Magen -Darm-Geschichten sehr stabil. Naja, es gibt für alles ein erstes Mal.
Jetzt lassen wir uns noch überraschen, ob und wer als nächstes dran ist …
Am letzten Tag waren es nur noch 3 Kinder pro Betreuer(in). Dafür zahlst du normalerweise Aufschlag. ;-D