• YourPrivatHater@ani.social
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    arrow-down
    2
    ·
    edit-2
    3 days ago

    Ich seh dafür haufenweise abgerissene schnallen von energy drinks

    Oder gleich ganze dosen aber das ist ja ein anderes Thema

    • Ibuthyr@discuss.tchncs.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      8
      ·
      3 days ago

      In Deutschland? Ich kenne nicht sonderlich viele, die 25 Cent einfach so wegwerfen. Ich kann mich noch gut an die 90er erinnern, als man auf leere Dosen getreten ist, diese sich dann um den Fuß gewickelt haben und man so auf Dosen gehen konnte. Würde mich wundern wenn Millenials das überhaupt noch kennen.

      • YourPrivatHater@ani.social
        link
        fedilink
        arrow-up
        3
        arrow-down
        1
        ·
        3 days ago

        Also gerade in der Nähe von Schulen oder Bahnhöfen findet man haufenweise kaputte dosen. Insbesondere von energy drinks.

        Ich finde aber die Problematik fundamental anders, dosen Müll ist zwar scheiße aber macht erstmal keinen größeren Schaden, ich bin für ein komplettes Verbot von Einweg Plastik bei Verpackungen da mikroplastik ein riesiges Problem ist. Bei Getränken usw wäre dieses Verbot innerhalb von ein paar Jahren durchführbar, ein Verbot für den Verkauf von Flaschenwasser beispielsweise wäre eine weitere super Möglichkeit müll zu vermindern man kann einfach Wasserspender aufstellen, was sowieso sinnvoll ist da es Tendenziell immer wärmer wird.

        Nur einen deckel anzubinden bringt im Endeffekt niemanden weiter. Die reißt eh jeder 2. Ab und der Müll wird so nicht vermieden, nur anderweitig entsorgt, das die Plastik entsorgung in Deutschland sowieso eher Greenwasching als alles andere ist, muss ich glaube ich niemandem hier erzählen.