Ich glaube, da unterschätzt du das Verantwortungsgefühl die Machtgeilheit der sächsischen CDU.
Schlimmer noch als die Bundespartei hat die sächsische CDU nur einen Inhalt: regieren. Die würden zur Not auch versuchen eine Dreierkoalition mit AfD und MLPD auf die Beine zu stellen, wenn sie dadurch nur an der Macht bleiben.
AfD CDU - Dann wäre ein Verbot der AfD warscheinlicher. Aber das könnten beide einfach in Kauf nehmen.
AfD BSW - Sarah is in erster Linie Linkspolotisch nur weil in Sachen Migration sie da mit LiberalLinken nicht einig ist heißt nicht das sie rechts ist. Alles was nicht Migration ist, bei AfD und BSW unterschiedlich bis komplett anders. Sehr unwarscheinlich.
CDU BSW - Da die CDU schon einmal mit einer linken Partei kooliert hat, wären sicherlich gewisse Einigungen möglich. BSW hat aber mehr mit der Linken gemeinsam als mit der SPD. Also schwierig aber möglich.
Also bleibt die Frage welche Partei hätte Bock Opposition zu sein und wer in der Regierung kommen will.
Nehme einfach an das die AfD erstmal mehr wachsen will bevor sie in die Regierung springen wollen.
BSW dagegen is neu und frisch, wer weiß?
CDU und BSW werden nicht koalieren, AfD und BSW werden nicht koalieren und CDU und AfD werden natürlich auch nicht koalieren… richtig? RICHTIG?
Die einzige Koalition, die ich in Sachsen für unrealistisch halte, ist CDU+BSW.
BSW unter Duldung von AFD?
Ich glaube, da unterschätzt du
das Verantwortungsgefühldie Machtgeilheit der sächsischen CDU.Schlimmer noch als die Bundespartei hat die sächsische CDU nur einen Inhalt: regieren. Die würden zur Not auch versuchen eine Dreierkoalition mit AfD und MLPD auf die Beine zu stellen, wenn sie dadurch nur an der Macht bleiben.
AfD CDU - Dann wäre ein Verbot der AfD warscheinlicher. Aber das könnten beide einfach in Kauf nehmen. AfD BSW - Sarah is in erster Linie Linkspolotisch nur weil in Sachen Migration sie da mit LiberalLinken nicht einig ist heißt nicht das sie rechts ist. Alles was nicht Migration ist, bei AfD und BSW unterschiedlich bis komplett anders. Sehr unwarscheinlich. CDU BSW - Da die CDU schon einmal mit einer linken Partei kooliert hat, wären sicherlich gewisse Einigungen möglich. BSW hat aber mehr mit der Linken gemeinsam als mit der SPD. Also schwierig aber möglich.
Also bleibt die Frage welche Partei hätte Bock Opposition zu sein und wer in der Regierung kommen will.
Nehme einfach an das die AfD erstmal mehr wachsen will bevor sie in die Regierung springen wollen. BSW dagegen is neu und frisch, wer weiß?
Falsch.
Manno 😠