“Die Philippinen bilden gezielt sehr viele Pflegekräfte aus, die dann im Ausland arbeiten sollen. Doch in die Bundesrepublik wollen nur wenige, ihr Ruf ist inzwischen schwer beschädigt.”

  • Lady_Amalthea@social.tchncs.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    0
    ·
    8 months ago

    @caos @mauerunkraut …Womit ich sagen will, wenn jemand schon die Chance erhält in einem anderen Land ein leben aufzubauen, dann sollte der mensch sich auch bemühen sich zu integrieren, auch sprachlich…

    Und andererseits könnte ich gerade niemandem empfehlen sich ausgerechnet in Deutschland nieder zu lassen, zu viel Bürokratie.
    ein ganz schwieriges Thema… ich bin ja auch dafür, dass man jeden Flüchtling den Deutschland aufnimmt dem Land aus dem er gekommen ist in Rechnung stellt.

    • friendlymessage@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      0
      ·
      8 months ago

      In Rechnung stellen? Abgesehen davon dass jedes Land einfach nur die “Rechnung” ignorieren wird und mit Recht an unserem geistigen Zustand zweifeln würde, einen zusätzlichen Anreiz zu schaffen, dass Länder gewaltsam Menschen an der Flucht hindern ist extrem inhuman. Außerdem dreht sich der Artikel um Zuwanderung und nicht Flucht und dem Rassismus in Deutschland, also eine komplette und absolute Themaverfehlung deinerseits.