Für den, der ihn noch nicht gesehen hat, ein “Muss”. Eine perfekte futuristische Dystrophie. Obwohl der Film schon über 50 Jahre ist, finde ich ihn immer noch als sehr aktuell.
Die Toten Hosen haben das Album “Ein kleines bisschen Horrorshow” daraus gemacht. “Hier kommt Alex” war der beste Titel für mich.
Und wer ihn verpasst kann ihn über unsere fantastische deutsche Mediathek angucken oder über Tools wie https://mediathekviewweb.de/#query="Clockwork Orange" runterladen.👍
Das Buch ist fantastisch, sollte wirklich jeder gelesen haben. Mit dem Film konnte ich leider nicht wirklich was anfangen.
Ich habe ein bisschen gebraucht, um den fiktiven Slang zu verstehen. Aber ja, das Buch ist wirklich sehr gut! Ich mag das Ende auch lieber. Den Film finde ich trotzdem nicht schlecht.
Ich fand ihn damals, als ich mich mal dran versucht habe, nicht gut. Vielleicht war ich aber auch einfach noch zu jung. Werde ihm nochmal eine Chance geben später in der Mediathek. Danke für den Tipp!
Hab ihn letztens nochmal versucht zu schauen und kann noch immer nix damit anfangen. Beim ersten mal war ich um die 20, inzwischen 40+. Gattaca auf der anderen Seite war damals wie heute gut.
Aber hey, vielleicht hast du ja mehr Glück!
Eine futuristische degenerative Besonderheit wegen Entwicklungsstörungen von Geweben oder Organen?