• copacetic@discuss.tchncs.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    8
    ·
    3 days ago

    Ich bin auch frustriert, allerdings muss man zum Beispiel auch das hier sehen wenn man den “aktuellen Stand der Klimaschutzdebatte” sehen will:

    Quelle.

    • rumschlumpel
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      7
      ·
      3 days ago

      Was genau sagt das über den aktuellen Stand der Klimaschutzdebatte aus?

      • Yssedrauld
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        6
        ·
        3 days ago

        Das Deutschland wieder mal einen Weltkrieg verlieren muss. /s

      • Sbauer@lemmy.world
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        arrow-down
        6
        ·
        2 days ago

        Das zeigt das wir trotz der Klimaschutzanstrengungen und der damit verbundenen extremen kosten die hauptsächlich die Unter- und Mittelschicht zu tragen hat trotzdem keine bessere Entwicklung haben als Länder die einfach den Markt das regeln lassen.

        Gut gemeint ist halt nicht gleich gut gemacht. Wenn wir z.b. die Kernkraft erhalten hätten und stattdessen kohlekraft abgeschaltet hätten, gleichzeitig ein ladenetz für e-autos wie Norwegen aufgebaut hätten mit entsprechender Förderung(nein, nicht Kaufpreise die vorher von den Herstellern draufgeschlagen wird), wären wir wahrscheinlich an der UK vorbeigezogen und das bei größerer Bevölkerung.

        Aber nein, es musste ja Ideologie statt pragmatismus sein. Allein die Erhaltung der Kernkraftwerke im Süden hätte die ganze Stromtrassen Debatte entschärft. Das kriegen wir nämlich nicht hin, überschüssigen Strom von Nord nach Süd zu schaffen. Aber Kühltürme sprengen, das klappt.