Weil hier “linke” Jugendgruppen seit Jahren auf bezahlte propaganda Urlaube geladen werden. (natürlich erst nachdem ihre social medias auf Israel Kritik überprüft wurden). Dann gibt es natürlich von “linken” orgas hier keinen protest.

Weil wir dachten dass wir die Schuld unserer Opas und Omas am besten damit gut machen können in dem wir keine Meinung zu Israel haben. Bzw nur die das es offensichtlich existieren muss aber wie und mit was für Konsequenzen ist uns egal.

Weil wir dadurch liebend gern die “ihra Definition des antisemitismus” übernommen haben die defacto jede Kritik an Israel als antisemitismus verklärt. Und wer möchte denn schon als Antisemit bezeichnet werden. Das ist ja fast ein Todesurteil in einem Land mit dieser Vergangenheit :)

Und natürlich ist auch alles was zum themenkomplex in der deutschen Wikipedia steht gelogen. Voller Positionen und Sichtweisen rechtsextremer Israelis und deren propaganda. Und geschützt wird dieser spezielle content in der deutschen Wikipedia von “linken” aktivistinnen.

In Österreich wird der antisemitismus report derart manipuliert dass etwa 2/3 der Fälle “free palestine” gekritzel auf Parkbank oder Israel Kritik auf Twitter oder ähnlich sind. Und erstellt und publiziert wird dieser offiziell anerkannte antisemitismus report von Juden die voll auf Israel Linie sind.

In Ländern wo der antisemitismus report in der Hand von linken/progressiven Juden ist sehen die Zahlen immer ganz anders aus. (Spanien oder Frankreich etwa wo nicht nur viel viel mehr Juden, sondern auch viel mehr Moslems existieren)

Wir haben im deutschsprachigen Raum die progressive jüdische population ermordet/vertrieben und dachten es sei schlau diese offenen Plätze mit fundamentalisten/Konservativen nachzubesetzen. Und dann so zu tun als hätte sich irgendwie nix geändert.

  • SNAFU@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    0
    ·
    1 year ago

    Hast Du in den letzten Tagen mal Zeitung gelesen oder die Tagesschau gesehen? Da wird extrem viel über die aktuellen Probleme in Israel oder den Umbau in einen faschistischen Staat geschrieben und geredet.

    Und das jegliche Kritik am Staat Israel gleich Antisemitismus sei ist bullshit. Das ist nur das immergleiche rumgeheule der “Man darf ja garnichts mehr sagen”-Freaks. Wenn Du wissen willst, was Kritik von Antisemitismus unterscheidet, empfehle ich Dir den 3D-Test: https://de.wikipedia.org/wiki/3-D-Test_für_Antisemitismus

    • Ooops@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      0
      ·
      edit-2
      1 year ago

      Wow… ein Test mit eingebautem Whataboutismus-Trigger, mit dem man jede Kritik über schwammige Definitionen von Dopplemoral abschmettern kann. Wer sich sowas ausdenkt, ist offensichtlich. Aber wer liest den Mist und nimmt ihn ernst? Das ist schon irgendwie traurig.

    • ichschaunur@feddit.deOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      0
      ·
      edit-2
      1 year ago

      Der 3d test ist eine bizarre Konstruktion die in keinem Land außer Deutschland funktioniert. Das ist eine psyop rechtsextremer Israelis mit deutschen “linken” als nützliche idioten Gehilfen.

      Ja ich beobachte alle Medien, antifas, etc. Der deutsche Raum ist auffällig.

      All das hier zu schreiben ist mir im übrigen eh extrem unangenehm. Ich wurde auch so wie du konditioniert auf Israel liebe. Aber ich hab dafür einen einfacheren test entwickelt. Wenn ich etwas über Israel sage was ich auch über ein andres Land sage, bzw sagen kann. bin ich safe.

      • SNAFU@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        0
        ·
        1 year ago

        Klar, Psy-Ops rechter Israelis und ganz Deutschland wird von dunklen Mächten auf Israelliebe konditioniert. Klingt, als würdest du dich sehr neutral und unvoreingenommen mit dem Thema beschäftigen.

        Ich war mehrfach sowohl in Israel als auch in Palästina und habe mir vielen Menschen vor Ort gesprochen. Und trotzdem hab ich keine so starre Meinung wie du.

        Aber wenn du in großen Teilen der linken Szene keine starke Parteinnahme für die Palästinenser bemerkst hat du eh eine beeindruckende Fähigkeit zur Selektion des Inputs.

        • ichschaunur@feddit.deOP
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          0
          ·
          1 year ago

          Ja. Wir können über psyops und Troll Fabriken von verschiedenen Ländern sprechen, aber wenn man das über Israel tut muss man sich an Hitler erinnern.

          Ich bin in der israelischen Antifa bubble.

          • SNAFU@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            0
            ·
            1 year ago

            Niemand hier hat irgendwas von Hitler gesagt. Du wirfst nur an einem Stück Behauptungen in den Raum die der Realität nicht stand halten und scheinst eine sehr eigenes Weltbild zu haben das schon an Verfolgungswahn erinnert.

        • ichschaunur@feddit.deOP
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          0
          ·
          edit-2
          1 year ago

          Ich kam noch über keinen deutschsprachigen Artikel, opinion piece oder ähnlich der das f Wort in den Mund genommen hat.

          Ja und Entschuldigung. Dieser dein link. Das ist eine unaufgeregte Bestandsaufnahme. Mit ähnlichen Vorgängen in anderen Ländern ist der deutsche journo normalerweise schon aufgeregter.

            • ichschaunur@feddit.deOP
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              0
              ·
              edit-2
              1 year ago

              Wenn da nicht mindestens tausend hirnficktheorien inkludiert sind ist es nicht mein test!

              Die deutschsprachige antisemitismus Forschung ist ein lokales Phänomen über das der Rest der Welt nur verwundert den Kopf schüttelt. Rechtsextreme Israelis sind begeistert und “linke” deutsche froh dass sie die Schuld der Opas abarbeiten können.

              • slightlyenthusiastic@feddit.de
                link
                fedilink
                Deutsch
                arrow-up
                0
                ·
                1 year ago

                Also dein Post startet mit der Aussage, dass du Kritik an Israel in den deutschen Medien vermisst.

                Wenn dir Aufgezeigt wird, dass es diese Auseinandersetzung gibt lehnst du sie ab, weil in dem Artikel nicht “das f Wort” (Fuck? Faschismus?) vorkommt.

                Wenn dir ein anerkannter Test gezeigt wird um legitime Kritik am Staat Israel von Antisemitismus zu unterscheiden lehnst du diesen auch ab. Du hast deinen eigenen Test. Den du selbst als einfach bezeichnest.

                Ich sage dir dass dein Test wirklich sehr einfach ist und du sprichst von tausend Hirnficktheorien.

                Ist klar, Chef.