Archive-Link ohne Bezahlschranke:
Interessant finde ich die Statistiken, die die (bekannte?) Verschmutzung durch Tankerunfälle zeigt. Wenigstens ein Trend, der in die richtige Richtung geht…
Ist ja kein Unfall wenn der iran über proxy tanker und andere Schiffe beschießt.
Ich bin dafür das man den tanker so schnell wie möglich auf einen iranischen Strand auflaufen lässt.
Und damit eine Umweltkatastrophe endgültig zu manifestieren, nur um vermeintlich Rache zu üben, aber eigentlich damit nur den Konflikt weiter befeuert? Schwachsinn.
Noch sind auch die 150t nicht ausgelaufen…falls das geschieht, wäre es das 5.-größte Unglück seit 1967 und würde die Statistik bereichern… Also, z.B. wenn wir deine Tagtraum in Tat umsetzten.
Ne, sollen sich halt die drum kümmern das weg zu machen die es zu verantworten haben.
Ich weiß natürlich das das weder passieren wird noch das das sinnvoll wäre, aber gerecht wäre es.
Oh und der Konflikt befeuert sich selbst, das würde keinerlei unterschied machen, nur das es den Iran dann mal selbst treffen würde.
Jo, den Iran, endlich bekommt dieser prosperierende Staat sein Fett weg. Bestimmt wird das auch direkt nur den Ayatollah treffen und nicht die Fischer und einfachen Leute. Ich freu mich schon zu sehen, wie der die Küstenvögel vom Öl befreit, das wird ein Spaß!
…naja…und neben dem Iran wird eben noch das Ökosystem Rotes Meer zerstört. Aber wen juckt schon das, wenn man 5 Minute diebische Freude darüber hat, jemanden eins ausgewischt zu haben.
Man kann auch jeden Blödsinn etwas zu ernst nehmen.
Von mir aus können die den tanker auch an Luftballons binden und über deren regierungsgebäude abwerfen. Solche Aussagen sind ziemlich offensichtlich nicht ernst gemeint.
Das Problem ist, dass du das als “gerecht” empfändest, wenn es offensichtlich eben nicht (nur) und primär diejenigen trifft, die dafür verantwortlich sind.
Ok.