Strg+F “Mastodon”… oh, tja. Das eigentliche Problem wird noch immer nicht erkannt. Man will es nicht anders, als sich von amerikanischen Großkonzernen und exzentrischen Superreichen abhängig zu machen bei den wichtigen Plattformen des öffentlichen Diskurses. Weder die Journalisten oder die Entscheider der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, noch die Politiker in Deutschland und der EU sind bereit, das Thema wirklich anzugehen.
Grüße von https://ard.social ! Immerhin die haben es geschafft, aber man muss sich schon fragen, warum unsere Regierung keine eigene Instanz betreibt und
TwitterX endlich mal links liegen lässt.Öhm, sieh dir mal https://social.bund.de/explore und die ganzen Accounts da an. Genau das was du forderst gibt es schon.
Interessant, danke! Wo finde ich den Account unseres Kanzlers?
Olaf versucht sich derzeit zu erinnern, wer gerade Kanzlerin ist.
meine Fresse, kann der Bumms endlich dicht machen damit man nicht jeden Tag etwas von dieser degenerierten Plattform lesen muss?
Nee nee, gestern die Berliner Polizei, heute Journalisten - es ist gut wenn die Aufmerksamkeit da bleibt.
berliner polizei ?
Trötet jetzt auf Mastodon.
ok das ist geil. Ich kann zwar immer noch nix mit Tweets anfangen aber immerhin wird die Nulpe Musk nicht unterstützt
Das Problem ist aber gar nicht mal so sehr Musk im Speziellen, sondern dass bei totaler Zentralisierung jeder dahergelaufene Idiot mit genug Geld die wichtigsten Räume für öffentliche Debatte einfach kaputt machen kann wie ihm gerade lustig ist.
Wild. Bin ich jetzt überholt, wenn eine Behörde vor mir eine neue Technologie adaptiert?
Ich habe schlechte Nachrichten für Dich. Es ist mehr als eine Behörde.
Z.B. findest Du hier verschiedenste Bundesbehörden wie Botschaften, das Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt, das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit, die Deutsche Rentenversicherung, der Deutsche Wetterdienst, das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, die Bundesregierung, …
👴
Na ja, sieht jedenfalls nicht gut aus. Ü
Keine Sorge, für Menschen wie uns gibt es schließlich das Gemeindehaus.
Da gibt es Bingo jeden Freitag um 15 Uhr, Gerlinde bringt diesmal auch ihren guten Erdbeerkuchen mit. Und mit etwas Glück erzählt uns der Horst von seinem letzten Taubenrennen.
Nicht sicher ob die Tiere oder die Menschen gemeint sind und an diesem Punkt bin ich zu ängstlich zu fragen.
um ein Zitat aus den Simpsons zu verwenden:
“[Krusty], warum JETZT? Warum nicht vor zehn Jahren?!”
Heute lernte ich: Es gab tatsächlich Journalisten bei Zwitscher, kaum zu glauben. Ich dachte immer das waren speziell gezüchtete Schimpansen, die sich eloquent ausdrücken, um sich mit verbaler Scheiße zu bewerfen.