Ich hab zwar kein richtiges Lieblingsbuch, aber ich lese momentan nur noch Sachbücher (Ja ich weiß, das klingt ziemlich langweilig). Hauptsächlich lese ich Geschichte, Philosophie, Wirtschaft, Politik und Soziologie.

Dabei finde ich, dass Jason Hickel sehr gut über Themen wie Ungleichheit, Armut und Klima schreibt und erfolgreich eine progressive und systemkritische Position überzeugend darstellt. (Weshalb er auch wahrscheinlich mein Lieblingsautor ist)

  • olebla@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    0
    ·
    1 year ago

    Belltristik (fast) aller Art.

    Die ganzen Sachbücher sind mir oft einfach zu oberflächlich oder gleich wieder zu tiefgehend. Da ich beruflich im Maschinenbau und der Jura unterwegs bin, bin ich damit eigentlich auch schon genug bedient was “Sachbücher” angeht :-)

    Momentan tue ich mir die komplette “Horus Heresy” von Warhammer 40k auf dem Kindle an. Habe aber auch noch diverse Billys mit allem möglichen von High Fantasy bis Hard Scifi :-)

    Für politische Themen war bisher Reddit bzw. die jeweilige Primärquelle des Posts zuständig, jetzt hoffe ich hier auf etwas ähnlich umfangreiches und Diverses :-)

    • vxnxnt@feddit.deOPM
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      0
      ·
      1 year ago

      Die ganzen Sachbücher sind mir oft einfach zu oberflächlich oder gleich wieder zu tiefgehend.

      Ja, das kann ich gut verstehen. Obwohl es eigentlich immer ziemlich interessant ist, schlafe ich manchmal selber fast ein.