Ich fahre Fahrrad, das mal im Voraus. Schon mein ganzes Leben eigtl.
ABER jedes Mal wenn ich mich in einem öffentlichen Verkehrsmittel befinde, sind’s entweder besoffene, gröhlende Fussballfans oder Rudel von Wannabe-Gangster Teenagern. Also verstehe schon, wieso da jeder ein Auto stattdessen will.
Mal ganz abgesehen davon, dass die Y-Achse der rechten Grafik offensichtlich nicht bei 0 beginnt.
Und X geht nur bis zu 2022, mit Spalten jede 2 Jahre.
Was genau ist damit das Problem?
Noch etwas mehr erklärende Informationen:
Die rechte Grafik ist der Twitterpost von unserem FDP-geführten Verkehrministerium. Die Grafik links zeigt die echten Daten vom Kraftfahrtbundesamt, auf denen das andere Diagramm (wahrscheinlich) basiert.
Die haben einfach zwei oder drei Autos /s
Genau das würde ich aus dem beiden Statistiken rauslesen. Links steht die Anzahl der Halter ist zurückgegangen. Rechts steht die Anzahl der PKWs ist gestiegen. Also besitzen weniger 18-24 jährige insgesamt mehr Autos. Das geht nur wenn mit Zweit-/Drittwagen.
Das die FDP Politik nicht für die Allgemeinheit sondern für eben jene reiche Schicht, die mit 18 mehrere Autos besitzt macht, kann man damit sicher auch argumentieren.
Die Anzahl der Halter ist erst in 2023 zurückgegangen, die rechte hat dafür keinen Datenpunkt.
Die gesamte Population den 18-24jährigen konnte sich auch verändert haben, und der linke Graf zeig absolute und der rechte relative Werte.
Du hast Recht. Statistiken lesen ist doch nicht einfach.
Ich erinnere mich auch noch an meinen ausladenden Streichholzschachtel - Fuhrpark.
KBA heißt für mich nur Knackwurstbringanlage
Die ist immerhin witzig
War das nicht “Knackwurstblinkanlage”? https://piped.yt/watch?v=rbZIcgM1hO8
Das interpretiere ich so, dass von den jungen Menschen diejenigen ohne Auto zu einem größeren Anteil überfahren wurden. Tja, die waren halt nicht unabhängig genug.
Ich fand’s auf Lases zwar ganz witzig mit diesem absoluten Englischverbot bis zu den Punkt, wo einfach alles eingedeutscht wird, aber ehrlich gesagt ist es auch ganz angenehm, dass hier nicht direkt der erste Kommentar “SPRICH” ist. Alles etwas entspannter hier