In der Nacht zu Donnerstag haben Unbekannte mehr als 40 rote Graffitis und Schriftzüge in Ingelheim (Kreis Mainz-Bingen) gesprüht. Laut Polizei haben die Schriftzüge zum Teil linksextreme Inhalte.

Die Sprühereien sind an verschiedenen Stellen in Ingelheim an Wänden und auf Straßen zu lesen. Sie stehen offenbar im Zusammenhang mit einer geplanten Demonstration am Samstag (17.08.24) in Ingelheim. In diese Richtung ermittelt jetzt zumindest die Ingelheimer Polizei.

Nach ihren Angaben hat der Wöllsteiner Florian Grabowski für Samstag diese Demonstration angemeldet. Bei ihm handelt es sich nach Angaben von Kennern der Szene um einen über Rheinhessen hinaus bekannten Rechtextremisten. Die Polizei erwartet zu diesem Aufmarsch maximal 20 Personen.

Also eine Massenmobilisierung der Rechtsextremen Szene in der Region

Allerdings wurden auch drei Gegendemonstrationen angemeldet - vom Ingelheimer Bündnis gegen Rassismus und Gewalt e.V. (IN-Rage), von Bündnis 90/Grüne und vom Israelischen Freundeskreis.

Diese Gegendemonstrationen finden laut Polizei jeweils auf festen Plätzen statt. Sie geht davon aus, dass am Samstag ab 13 Uhr die gesamte Ingelheimer Mitte von den Demonstrationen betroffen sein wird. Die Polizei wird nach eigenen Angaben mit vielen Einsatzkräften vor Ort sein.

Also die rechtsextreme Demo ist für mich Schlagzeilenwürdiger, als die Grafitties

  • Random_German_NameOPM
    link
    fedilink
    arrow-up
    8
    arrow-down
    3
    ·
    4 months ago
    1. Quelle: Islamismus ist nicht nicht Linksextremismus. Islamismus ist eine rechtsextreme Ideologie. Abgesehen davon: Die NZZ ist ein echtes Qualitätsmedium für qualifizierte Berichterstattung über linksextremismus.

    2. Quelle sagt buchstäblich, dass laut Polizeistatistik 90% der Antisemitischen Taten rechts motiviert sind und widerlegt deine These.

    3. Quelle sagt, dass es Antisemitismus auch bei Leuten, die sich als Links bezeichnen existiert, was nie jemand bestritten hat.

    4. Quelle sagt nur, dass Antisemitismus gesamtgesellschaftlich ein Problem ist und belegt deine These, der Großteil des Antisemitismus in Europa sei „linker Natur“ nicht.

    5. Quelle erklärt, wie auch manche Linke antisemitismus verbreiten. Auch hier kein Beleg für die Aussage, der Froßteil des Antisemitismus in Europa sei „linker Natur“.

    6. Quelle sagt auch nur, dass es linke Antisemiten gibt.

    Du konntest mir immer noch keinen Beleg liefern. Den anderen mit Quellen zuzuschütten in der Hoffnung, dass er sie nicht ließt und nachlässt, funktioniert nur, wenn der andere ein Privatleben hat.