Liebe Zuhausis,
hier möchte ich erläutern wie unser erstes Schrottwichteln ablaufen wird.
-
Es ist natürlich alles freiwillig
-
Bitte kein absoluten Schrott oder unbrauchbare Sachen benutzen, die gleich in der Mülltonne landen.
-
Auch keine verderbliche Lebensmittel nehmen. Wer natürlich eine Tafel Schokolade dazu packen möchte, kann das gerne tun.
-
Ansonsten könnt ihr euch frei entfalten, von der hässlichen Vase bis zum kommunistischen Manifest.
-
Ich nehme die Teilnahme per PN entgegen und werde dann einen zufälligen anderen Teilnehmer zuweisen. Bitte tauscht eure Adressen dann selbstständig aus.
-
Wer nicht seine private Adresse weitergeben möchte, kann bei DHL kostenlos eine Packstation verwenden.
-
Die Teilnahme wird bis zum 14.11.23 entgegen genommen, dann bemühe ich mich so schnell wie möglich die Teilnehmer zu mischen und zu verteilen. Ich bin berufstätig und habe ein kleines Kind, also kann es 2-3 Tage dauern.
-
Ab dem 01.12.23 werden dann die Schrottwichtelgeschenke versandt.
-
Wenn ihr euch anmeldet, dann bitte auch teilnehmen. Es wäre blöd wenn Jemand sich die Mühe macht ein Paket zu packen und selber nichts erhält.
-
Es sei euch freigestellt eure erhaltenen Geschenke hier zu präsentieren. Und solltet ihr nicht zufrieden sein, seid dennoch nett zueinander und bedenkt es ist ein Schrottwichteln, also alles nicht zu ernst nehmen.
-
Ich werde eure persönlichen Daten nur fürs Schrottwichteln verwenden und nicht anderweitig weitergeben. Im Anschluss werden auch alle Daten gelöscht.
Edit:
- Änderung der Adressverteilung
Wäre es nicht datenschutzmäßig besser, wenn du nur die Namen der Teilnehmer bekommst, die dann zuteilst und dann die Adressen paarweise untereinander getauscht werden?
Da gebe ich dir Recht, das setzt aber voraus, dass zwei sich gegenseitig bewichteln, finde ich persönlich schon blöd. Und bei einer ungeraden Anzahl geht das schon nicht mehr auf.Sry, hatte ich falsch verstanden. Ich werde das abändern und nur noch die Benutzernamen entgegennehmen und zuteilen.
Danke für den Vorschlag.
Ist der Sinn von Wichteln nicht eigentlich, dass man nicht weiß, von wem man „beschenkt“ wird? So erfahre ich das doch, weil ich der jeweiligen Person meine Adresse selbst mitteilen muss.
Ganz ehrlich man weiß ja jetzt auch nicht wirklich von wem man beschenkt wird also würde ich sagen passt doch
Das war auch mein ursprünglicher Gedanke, aber so schlimm finde ich das jetzt auch nicht.