Das einzige was da für mich irgendwie Sinn ergibt ist dass das eine Russische Aktion war um sowohl Muslimen als auch Juden eine Möglichkeit zu geben mit selektiver Berichterstattung Stimmung zu machen.
Dass es ein jüdischer Nazi war halte ich doch mal für relativ unwahrscheinlich.
Dass es nur die Hakenkreuze in die Headline geschafft haben ist da eher weniger förderlich mMn - auch wenn es in Deutschland natürlich das schlimmere Verbrechen ist da das Symbol an sich bereits verboten ist so dass zusätzlich zur Grabschändung auch noch das Verfassungsfeindliche Symbol dazu kommt.
Erzeugt halt dann aber halt Reaktionen bzgl. “die Juden Kontrollieren die Medien” o.ä.
Richtig beschissen einfach - dem einzigen dem sowas nützt ist ein Land wie Russland was hauptsächlich an Spaltung interessiert ist.
Bin ja mal gespannt was hier nächsten Monat abgeht wenn die neue Synagoge eingeweiht wird die endlich die 1939 zerstörte ersetz
Was schließt aus, dass es einfach ganz “normale” Rechtsextreme waren? Ich hab selten von nem Neonazi gehört, der Antisemit war, aber gleichzeitig Muslime geliebt hat (Attila Hildmann mal ausgenommen).
Naja welcher Neonazi sprüht Davidsterne? Außer man hat bei der hälfte gedacht dass man ja ggf. ne falsche Spur legen will halte ich das doch für eher fragwürdig.
Andererseits haben die halt auch ein Interesse da dran wenn sich die Muslime und Juden an die Gurgel gehen… :/
Ich hatte halt vermutet, dass der Davidstern hier einfach als Symbol zur Markierung verwendet wird, Nazis sind ja jetzt nicht grade dafür bekannt den Davidstern als religiöses Symbol mit Respekt zu behandeln…
Andererseits hast du schon Recht, grade im Hintergrund vor dem Nahostkonflikt kann das schon als falsche Fährte gedacht worden sein, wobei ich nicht glaube, dass irgendeine muslimische Person in Deutschland ernsthaft glauben würde, dass eine jüdische Person in Deutschland ihre Friedhöfe mit Hakenkreuzen beschmiert und dann Davidsterne als eine Art tag hinterlässt. Das ist für mich dann doch sehr weit her geholt.