Die Nachricht kam überraschend. Ab nächstem Jahr wird Niedersachsen den Breitbandausbau im Land nicht mehr finanziell fördern, hieß es letzte Woche in einer Mail des Wirtschaftsministeriums an die Kommunen. „Der Haushalt ist eng“, sagte ein Sprecher des SPD-geführten Ministeriums, das Land müsse priorisieren.
Und ich will grade nen Haus in Niedersachsen kaufen…FML.
Hab ich erst im letzten Herbst getan und nächstes Jahr sollte diese Straße Glasfaser bekommen… Ich bin mal gespannt
Hab meinen Glasfaserauftrag vor 3 Jahren unterschrieben, letztes Jahr im Herbst war jemand zum Auskunden bei mir im Keller. Denke, ich werde vor 2024 keinen Anschluss haben.
Das traurige ist, ich bin in der selben Stadt umgezogen und 2 Wochen vor Umzug gingen sie an an der alten Adresse anzuschließen
Das “witzige” ist. Stand heute sind da nur 25mbit verfügbar, der Landkreis behauptet es wäre 30 gemeldet worden und damit ist es ein grauer Fleck und kein weisser.
Muss ich mal schauen wie ich das hinbekomme die davon zu überzeugen…
Druecke die daumen das es bei dir klappt.
Gut so! “Breitbandausbau” heißt in der Regel Gelder für Infrastruktur auf dem Land wegwerfen. Die Mittel sollen mal schön dort investiert werden, wo sie auch erwirtschaftet werden und wo nachhaltiges Leben möglich ist: In den Städten.