Hohe Preise, geringe Reichweite, weniger Förderung: Deutsche scheuen sich davor, E-Autos zu kaufen. Auch Hersteller hierzulande hielten am Verbrennermotor fest. Nun sehen sie zu, wie Konkurrenten aus China und den USA den Weltmarkt erobern. VW will mit einer Limousine dagegen steuern.
Hab in dem Artikel jetzt weniger Stimmungsmache gegen Elektroautos gelesen, als eher das Gegenteil, dass einem gerade eben jene Stimmungsmache der deutschen Hersteller langsam auf den Fuß fällt. Wenn man Kunden Jahre lang erzählt, dass das mit dem Elektromotor keinen Wert hat, tut man sich jetzt etwas schwer den plötzlich zu verkaufen. Kann in früheren Artikeln natürlich auch anders dargestellt worden sein.
Bei jedem kleinsten Rückgang der Zulassungszahlen wird immer sofort das Ende des Elektroautobooms ausgerufen. Das ist ein Muster, auch wenn dieser Artikel einigermaßen auf dem Boden der Fakten bleibt.
Ausserdem stehen die e-Fahrzeuge auch immer in Flammen, überall!!! /s
Der größte Teil der Klimaerwärmung lässt sich auf abstrahlende Hitze von brennenden eAutos zurückführen.
/s
Mir hat ne Arbeitskollegin tatsächlich Bedenken bei E-Autos gezeigt “weil sie ständig in Flammen aufgehen”. Hab ihr in WhatsApp nen Artikel geschickt wo das widerlegt. Dass Verbrenner sogar 30 mal häufiger pro 100.000 Autos in Flammen aufgehen als E-Autos. Hybridautos sind in dem Bezug sogar gefährlicher als Verbrenner.