ach was
Known as Chelsea Tractors here in the UK. Yummy mummies dropping kids of at school. Clogging up the streets, should be banned. Rant over.
These stupid trucks are literally killiing us (https://www.youtube.com/watch?v=jN7mSXMruEo)
In diesem Video ist gut erklärt, warum es überhaupt SUVs gibt, und auch, warum Autos immer größer werden. Ich finde, in dem Video wird das sehr aufschlussreich dargestellt.
Ja, leider nicht verwunderlich. Hab auch nicht die Hoffnung, dass das irgendwie besser wird :(
SUVs sind sowas von hässlich und unpraktisch. Keine Ahnung wieso so viele drauf stehen.
Ich verstehe wieso Leute auf dem Land ein Auto wollen - als ich ausserhalb der Stadt gewohnt habe, wollte ich auch eins, vieles ist sonst recht unpraktisch. Aber es ist einfach n Witz dass meine Nachbarn alle so grosse Karren haben, wenn eh immer Stau ist und 100m entfernt ne busstation ist die alle 5 min nen Bus Haben der in 5 min am HBF ist.
Falls ich doch mal n Auto brauche, haben wir in der Schweiz Mobility. Kann mit dem Fahrrad 300m fahren, das Auto mit dem Handy aufsperren und nach den X Stunden, für welche ich es reserviert habe, wieder vollautomatisch zurückgeben. Gar kein Problem. Brauch ich vielleicht 2 3 mal im Jahr.
Auch SUV Reifen kann man aufstechen.
Sorry aber wer so egoistisch ist, muss sich über nichts, absolut gar nichts wundern.
Autos in der Innenstadt bringen den Memmen innen etwas mehr Komfort, und machen die Welt außen zu einem hässlichen und lebensfeindlichen Ort.
Finde das ganze aufstechen und so ziemlich… Ineffektiv. Genau wie Klimakleber. Klar, was zu machen ist super, aber wenn man nem SUV-Fahrer die Reifen aufsticht denkt der sich wahrscheinlich nicht “Hmm, vielleicht sollte ich etwas ändern”, sondern eher “Diese dummen Aktivisten. Können sich selber kein Auto leisten und wollen Aufmerksamkeit, darum stechen sie die Reifen von meinem Armen Auto auf!”
Ja, ich verstehe, dass man irgendwie mal etwas mit Konsequenzen machen will, und dass “einfach nur reden” oft nichts zu bringen scheint, aber ich finde dass man solche Probleme nur damit lösen kann, indem man andere Leute dazu bewegt, selber ihre Meinung zu überdenken und gegebenenfalls anzupassen. Kann sehr mühsam sein, weil man scheinbar nirgends hinkommt, aber das ist halt so wie es ist.
Frust rauslassen ist wichtig.
Aber klar, man muss Menschen helfen die ersten Schritte zu gehen, sie dabei unterstützen und dazu bringen, die Lösungen selber zu verstehen. Aber das ist halt suuuper aufwändig und irgendwie nicht angemessen. Jeder sollte verstehen, dass SUV fahren bei Klimakollaps, in einer Großstadt, einfach nur asozial ist.
Hab den SUV Hype eh nie verstanden. Warum braucht man einen SUV in der Stadt?