Aktuelle Sonntagsfrage: Platz 1:AfD 34%, Platz 2: CDU 22%.
Autsch.
keine Sorge, bis zur nächsten Wahl schärfen FDP und CDU noch paar mal ihr Profil und die AfD braucht gar keine Koalitionspartner mehr…
Ich würde mal schätzen dass Juden im nahen Osten aktuell unbeliebter sind als in Deutschland.
Vielleicht nicht nach Israel aber abwarten und schauen wie nett die Nazis diesmal sein werden erscheint mir recht naiv.
Okay, aber warum ausgerechnet in so 'nen Hardcore-Fascho-Staat wie Israel? Das ist doch von dem Regen in die Traufe.
Israel ist so ziemlich die einzige Demokratie dort. Araber in Israel haben Bürgerrechte, können wählen und sind auch im Parlament . Vergleich das Mal mit so ziemlich alten arabischen Staaten in der Nachbarschaft, die durch die Bank Minderheiten unterdrücken.
Du meinst nicht das Israel der israelischen Regierung, oder? Das reicht nämlich vom River to the Sea und wenn die Palästinenser in Israel durchaus diskriminiert werden, so hast du insofern recht, als sie im Schlaraffenland leben verglichen mit ihren Familien im Gazastreifen und der Westbank, die auf brutale Weise unterdrückt und terrorisiert werden.
Israel ist ein Apartheid-Staat und kann deshalb, so demokratisch es auch für seine jüdischen Bürger agiert, kein demokratisches Land sein.
So wie eine Sklavenhalter-USA oder eine Jim-Crow-USA kein demokratisches Land ist.
Ein Video zum Thema Apartheid in Israel, auf englisch, denn deutsche Medien veröffentlichen sowas nicht:
Naja, wo willst du hin? Wahrscheinlich ein westliches hochentwickeltes Land. USA, Canada, Australien haben sehr strenge Einwanderungsgesetze, das geht nicht einfach so. Ob Europa in dem Fall weit genug ist? Nach Israel kann er halt Dank Rückkehrrecht ziemlich einfach und dort Staatsbürger werden.
Ich würde davon ausgehen, dass es relativ einfach ist, in die USA usw. auszuwandern, wenn man derartig hoch qualifiziert ist.
In Israel wäre er Teil der Mehrheit.
Verwirrende Überschrift “selbst als Jude”.
Ich lese es so: “würde er selbst (als Jude) nach Israel auswandern”.
Ohje wenn der nur wüsste wie die Zionisten und Nazis kooperierten
Was macht das für ihn persönlich für einen Unterschied, wenn er sich unter der AFD nicht mehr sicher fühlt?
Die fascho-erben Jabotinsky’s, die Likud, sind an der Macht und treiben ihren Genozid mit einem seit 1948 nicht dagewesener Brutalität voran.
Aber sie betreiben doch keinen Genozid an den Juden! Sie betreiben Genozid an den Palästinensern mit dem Ziel, das Leben von Juden sicherer zu machen.
Das gewählte Mittel folgt einer unglaublich stupiden Logik und ist ein schreckliches Verbrechen, das nur neue Terroristen motiviert und somit das Leben der israelischen Juden im Gegenteil unsicherer machen wird. Aber das ist nicht das Ziel.
Und was für einen Einfluss hätte das auf sein potentielles Leben im heutigen Israel? Im Moment lebt er ja sogar im Land der Nazis.