• Manu@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    0
    ·
    1 year ago

    Vertuh‘ dich da mal nicht. Wagenknecht steht für eine proletariatsnahe Linke, die zurzeit nicht mehr von den anderen Parteien abgeholt wird. Besonders im Osten erfährt sie so großen Zuspruch, dass einer Wagenknechtpartei bis zu 20 Prozent in Aussicht stehen. Davon kann eine LINKE mit ihren 4% zurzeit nur träumen. Zudem hat sie das Potenzial viele Protestwähler von der AFD wegzuholen. Ich sehe da nur Win-Win.

    • Kleinbonum@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      0
      ·
      1 year ago

      Wagenknecht steht für eine proletariatsnahe Linke, die zurzeit nicht mehr von den anderen Parteien abgeholt wird.

      Würde sagen, Wagenknecht steht für eine Proletaritätsnähe, die von anderen Parteien nicht abgeholt wird. Ob es ratsam ist davon auszugehen, dass dieses Proletariat auch wirklich links ist, das würde ich eher bezweifeln.

      • Manu@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        0
        ·
        1 year ago

        Wagenknecht ist durchweg antikapitalistisch und Sozialistin, insofern mache ich mir in Bezug auf ihre politische Einordnung keine Gedanken. Ich denke, solange die Bevölkerung sich wieder ernst genommen und angesprochen fühlt, ist ihnen die Gesinnung in erster Linie egal. Dafür sprechen auch die Ergebnisse der AFD, die politisch eher kontraproduktiv für die meisten ihrer Wähler ist.