Ich hasse alle Milliardäre. Das sind unsoziale Hurenkinder, die wahnsinnig viel Geld aus dem Umlauf nehmen und horten. Taylor Swift gehört genau da zu, wie auch ein Bezos oder Musk.
Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Was mich dennoch stört und worauf das MaiMai abzielt: es gibt so viele hassenswerte Milliardäre (bisschen redundant, ich weiß) aber gefühlt konzentriert sich das halbe Netz gerade dabei auf eine einzige Milliardärin, die gaaaaanz zufällig auch immer wieder Schlagzeilen macht, weil sie junge WählerInnen in den USA mobilisiert. Und gaaaaanz zufällig fingen die Jet MaiMais an wieder populär zu werden, als die Republikaner sich ein bisschen von ihr “bedrängt” gefühlt haben.
Ein bisschen Abwechslung fände ich da daher schon sinnvoll. Allein schon um nicht vor den republikanischen Propagandakarren gespannt zu werden.
Na ja aber wer glaubt mit so einem Bildchen die MAGA Taylor-Hasser zu erreichen, hat den Diskurs nicht verstanden. Musk ist ihr Verbündeter, Taylor hingegen auf der „falschen“ Seite des politischen Spektrums und somit in ihren Augen automatisch eine Heuchlerin. Na ja und Merz sein Blackrock bekommt ja auch ganz schön was von den MAGA-Vertretern ab, wegen den vermeintlich grünen Investitionsmöglichkeiten und so. Der Pfosten ist daher deutlich weniger „gotcha“ als man vielleicht denken würde.
Das geht doch etwas über “steht auf der falschen Seite des politischen Spektrums” hinaus. Ein beträchtlicher Anteil der Amerikaner hält sie für eine CIA Angehörige, die Biden den Wahlsieg bringen soll.
Ich bin allerdings auch der Meinung, wer denkt dass memes keinen Effekt auf solche Dinge haben, hat den Diskurs nicht verstanden. Wir kommen daher hier wohl auf keinen grünen Zweig.
Das stimmt! Ich habe noch nie ein Maimai gesehen, das sich über Trump oder Musk oder so lustig macht.
Das ist nicht der Punkt hier? Es geht um die Häufung des immer gleichen MaiMais und darum, dass diese Häufung den Republikanern und damit auch Trump in die Karten spielt.
Swift fliegt zu viel rum und dass sie ihre Jets on top noch verliehen hat ist unbestritten schlecht für die Umwelt und ein starker Kontrast zu ihrer vermeintlichen Einstellung zum Thema Klimawandel und Umweltschutz. Ich will deshalb trotzdem nicht täglich mindestens 20 mehr oder weniger identische MaiMais zu diesem Thema sehen. Vor allem, wenn damit Wahlkampf für Mr Trump gemacht wird.
Mit deinem Kommentar lenkst du diese Diskussion (bewusst?) in einer anderen Richtung, ich verstehe nur nicht, was dir das bringen soll?
Es ist eine grundlegende Eigenschaft von Maimais, dass sie sich häufen. Das alleine stört dich ja sicherlich nicht. Dein Wunsch nach Abwechslung fand ich darum etwas komisch. Wir sind im Internet, es kommen halt Wellen von Maimais, mal gegen Musk, mal gegen Trump, mal wegen Swift.
Wobei ich zugeben muss, dass mir an der Stelle Kontext fehlt. Ich weiß wenig über Swift und habe das gestern zu später Stunde nicht gut reflektiert. Ob mir das was bringt, weiß ich nicht. Was bringt es dir denn, mir bösen Willen zu unterstellen?
Ich habe dir keinen bösen Willen unterstellt sondern deine Absicht in Frage gestellt. Dafür dienen diese komischen gebogenen Zeichen mit dem Punkt drunter.
Und doch, mich stört tatsächlich die Häufung, die sich leider quer durch alle communities zieht, die ich so abonniert habe. Dass ist für mich ein bisschen das selbe wie wenn du neue Serienunterhaltung suchst und dann feststellen musst, dass die fast alle gleich sind. Der politische Beigeschmack nervt mich einfach noch zusätzlich.
Dann hast du mir halt böse Absichten unterstellt oder irgendwelche Absichten. Wenn war meine Absicht, dir zu erklären was es bedeutet dass Maimais viral gehen. Keine Ahnung ob du das mittlerweile verstanden hast.
Ah verstehe! Danke für die Aufklärung, das ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen. Hatte nur die Geschichte mit dem Trackingbot mitbekommen, der auch beim Moschus eingesetzt wird.
Mal abgesehen davon, dass ich ihre Musik unfassbar kacke finde, macht es bei ihr schon Sinn, mit nem Privatjet unterwegs zu sein, da sie ja überall auf der Welt irgendwelche Konzerte gibt.
So wie du das beschrieben hast, klingt es wieder nach Maga Unzöls, die mal wieder ekelhafte Scheiße im Netz machen. Somit stimme ich dir auch zu Ü
Leute mit Privatjets kann man ohne Scham als gierige Arschlöcher bezeichnen. Natürlich gibt es kleinere und größere. Swifty ist mir auf jeden Fall weniger unlieb als Elon oder Bezos.
Und btw würde ich niemandem einen Strick draus drehen ein Fan der Musik zu sein oder zu den Konzerten zu gehen(oder einen Tesla zu fahren/bei Amazon zu kaufen etc.). Niemand zwingt Reiche Menschen ihren Wohlstand zu horten, Steuern zu meiden und insgesamt auf ihre Mitmenschen geflissentlich zu scheißen.
Merz hat keinen Privatjet (impliziert Strahltriebwerke), der fliegt eine DA62, die hat zwei Dieselmotoren. Mag den Friedrich trotzdem nicht, und Christian Lindner mag ich auch nicht und der hat gar kein Privatflugzeug. Angelsachsen machen Angelsachsendinge, wir müssen nicht alles von denen nachmachen.
Ich find Merz ansonsten absolut nicht toll, sein Privatflugzeug kann ich aber verstehen. Verbraucht nicht so viel (und er fliegt das auch selber?) und ist auch nicht übertrieben groß.
versteh ich nicht, ich kann super alle drei hassen
https://www.businessinsider.com/taylor-swift-gets-rid-of-one-private-jet-2024-2?op=1
Bis zum 30.1. hatte sie auch noch zwei Jets, dann hat sie das kleinere (!) verkauft.
Na Friedrich, wie wär’s?
Hab dadurch erst durch den Parabelritter erfahren (https://www.youtube.com/watch?v=q7YjxagksFY), das ist schon eine ziemlich miese Kampagne.
Tschuldigung ich hasse halt Frauen ¯\(ツ)/¯
Sie wird gehasst weil sie mit Rechtsandrohungen probiert ein komplett legales unterfangen einzuschüchtern und zum einsturz zu bringen
Hör auf es auf irgendeine andere Schiene zu ziehen
Oder muss ich dich daran erinnern, was passierte, als Musk den ElonJetTracker von Twitter verstiess?
Nein sie wurde schon WEIT WEIT davor gehasst weil sie nicht die republicans endorsed hat und die possibility bestand, dass sie zum superbowl was zu biden sagt.