Also hat man mit dem Traum die Förderung von wirksamen Klimaschutz mal eben um sieben Jahre verschleppt.
Und nun stelle ich die Frage: Ist die jahrelange bewußte Verschleppung von Klimaschutz, die letztlich Millionen von Menschen ganz eindeutig vorhersehbar das Leben kosten wird, nicht ebenso Gewalt wie z.B. die Entlaubung von Wäldern mit Agent Orange?
Kann sich jemand noch erinnern, wie Rifkin um die Jahrtausendwende als der Messias galt? Then again, damals haben wir in PoWi in der Schule richtig viel über “Peak Oil” geredet, kam halt nie. Finde ich mal aber interessant, einen Wettlauf der Technologien so verfolgt haben zu können. Damals war ja der Stand tatsächlich “grünen Wasserstoff wird man in Zukunft richtig effizient herstellen können, Batterien werden niemals gut werden als Energiespeicher” - how the turns have tabled.
Peak Oil könnten wir mittlerweile haben. Also nicht im Sinne ausgeschöpfter Produktion, sondern ausgeschöpfter Nachfrage.
Den Namen habe ich lange nicht mehr gehört.
nein, gar nicht an den typen. aber ja, “Peak Oil”, “Ende der Geschichte”, “Riester-Rente”, “Virtual Reality” und ständig Hitler auf dem Spiegel-cover.