Jeder weis ja, dass in der Spalte rasieren keine gute Idee ist. Im Moment zwirble ich die Haare und reiße sie aus. Das ist aber mühselig und manchmal auch schwierig, weil man wenig Grip hat.

Bei Amazon gibts Epilierer ab 50€. Jetzt frag ich mir unironsich, ob es mir die Sackhaut verletzen kann wenn das Ding rupft. Also die Haut da in das Ding gezogen wird.

Hat jemand Erfahrung, eventuell vielleicht doch Waxing? Und nein, kein Trollpost ich meine das Ernst.

  • Hurensohn@lemmy.worldOP
    link
    fedilink
    arrow-up
    0
    ·
    1 year ago

    Danke für die ausführliche Erklärung. Auf die Art zu rasieren habe ich noch nie versucht, aber du hast mich Neugierig gemacht.

    Ich muss mal nach guten Elektrorasierern schauen, ich rasiere im Moment Nass.

    • waka@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      0
      ·
      1 year ago

      Ich nehm als Elektrorasierer den Philips Bodygroom Series 5000, läuft seit Jahren problemlos und man kriegt Ersatzschneideköpfe. Ich hab noch die ältere Version vom Series 7000, finde ich mäßig, sehr ruppig und zu sinnlos konstruierter Kopfschwenkmechanismus. Haben die vielleicht in der neuen Version gefixt, wer weiß. Die Doppelfunktion ist recht nützlich für’s Bart stutzen oder wenn das Fell einfach zu lang ist. Man muss bei dem Ding regelmäßig zwischendurch den Rasierkopf ausklipsen, öffnen und kurz ausklopfen - immer dann, wenn es verdächtig leise wird.