Moin!

Hab hier einen 1 jährigen Kollegen der gerne mit im Fahrrad fährt, sowohl hinter mir im Kindersitz, als auch vor mir im Lastenrad. Da natürlich mit entsprechendem Einsatz bzw. bald 5-punkt Gurt.

Jetzt zum Problem. Abhängig von der Tageszeit schläft er gerne auch ein. So nach allem über 15min Fahrzeit eigentlich, es sei denn wir haben gerade Nickerchen gemacht. Bis dato habe ich angehalten und dann weiter geschoben und ihn getragen. Hab die Ausflüge immer so geplant, dass wir nie zu weit von zu Hause weg waren.

Aber bald starten wir z.B. die zweite Runde Babyschwimmen und ich würde gerne mit dem Rad zum Schwimmbad. Bin mir aber zu 99,999% sicher auf dem Rückweg wird gepennt.

Gibt’s da ne clever Lösung? Bin irgendwie ratlos, der Kopf baumelt schon ganz schön heftig herum im Schlaf.

  • Bossanovaliebhaber@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    0
    ·
    1 year ago

    Also ich hab jetzt schon zwei so Kollegen mit dem Rad durch dieses Alter gebracht. Es wurde oft im Kindersitz hinten und im Fahrradanhänger gepennt. Und ja, die Birne baumelte immer furchterregend, aber es ist nie irgendwas passiert. Außerdem sehe ich andauernd im Straßenverkehr Kinder im Kindersitz pennen und ich hab noch nie gesehen, das eines davon ein Nacken Kissen o.ä. hatte. Helm und vernünftiger Sitz auf jeden Fall, aber mehr ist meiner Meinung nach nicht nötig.