Grimmig schaut er in die Kamera: Das in einem Gefängnis in Georgia angefertigte Polizeifoto von Donald Trump ist im Nu zum Symbol von dessen Comeback als Präsidentschaftsbewerber für 2024 geworden. Als T-Shirt-Motiv bescherte es seiner Wahlkampfkasse schon über 7 Millionen Dollar. Kommentatoren kritisieren den Populismus und das Rechtsverständnis bei den US-Republikanern.

  • Syndic@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    0
    ·
    1 year ago

    Aber wenn die Polizei dann eingesetzt wird um das Parlamentsgebäude zu beschützen werden sie mit Flaggenmasten zu Tode geprügelt. Und auf den Gedanken, dass im Falle das gewisse Waffen jetzt illegal sind und eingesammelt werden, dies von der Polizei gemacht würde kommen diese Spassnasen irgendwie auch nicht.

    Der “thin blue line” Support für die Polizei war schon immer nur da wenn es darum geht Polizeigewalt gegen Minderheiten zu verteidigen. Das und nichts anderes!

      • Moderationslog@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        0
        ·
        edit-2
        1 year ago

        Die Jungs, die das Kapitol verteidigt haben wurden teils tot geschlagen. Kannst dir die Zusammenfassung auf YouTube anschauen, war meine ich vom Spiegel

        Edit: ist wohl mittlerweile eine überholte Falscheinschätung gewesen.

        • Mopswasser@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          0
          ·
          1 year ago

          Junge … Das ist doch Wahnsinn, wo hast du diese krasse Falschinformation her? Das einzige Todesopfer des Tages war eine Protestlerin, die beim Durchsteigen eines Fensters im Innern von einem Sicherheitsbeamten erschossen wurde.

          • Moderationslog@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            0
            ·
            1 year ago

            Danke für den Hinweis, habs nochmal nachgelesen und es scheint am Anfang anders eingeschätzt worden zu sein.

            Brian David Sicknick (* 30. Juli 1978 in New Brunswick, New Jersey; † 7. Januar 2021 in Washington, D.C.) war ein Polizist der United States Capitol Police, der als einziger Polizist in unmittelbarer zeitlicher Nähe zu seinem Einsatz bei dem Pro-Trump-Angriff gegen den US-Kongress im Januar 2021 starb.[1] Da lange von einer Verletzung durch die Aufständischen als Todesursache ausgegangen wurde, wurden Sicknick mehrere große Ehrungen zuteil. Gemäß der später veröffentlichten offiziellen Untersuchungsergebnisse wurde Sicknick allerdings nicht verletzt,[2] sondern erlitt einen zweifachen Schlaganfall, an dem er starb.

            https://de.wikipedia.org/wiki/Brian_Sicknick

            https://de.wikipedia.org/wiki/Sturm_auf_das_Kapitol_in_Washington_2021#Todesopfer_und_Verletzte