Wenn die konservativen Amis Russland gut finden… Hat jemand mal die Temperatur in der Hölle überprüft? Soll dort gerade superkalt sein.

  • Syndic@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    0
    ·
    edit-2
    9 months ago

    Junge, Junge. Nur “etwas” unterschiedlich? Die USA ist jetzt bei weitem nicht perfekt und verliert in verschiedensten Punkten, teils massiv, gegen andere westliche Länder. Es gibt sehr viel an der jüngeren Geschichte der USA berechtigt zu kritisieren.

    Aber im Vergleich zu Russland gewinnen sie um Längen. Alleine schon nur weil in der USA keine Journalisten vom Staat ermordet werden und auch weil selbst die schlimmsten Präsidenten, wie zum Beispiel der Wichser Nixon, keine Bombenattentate auf die eigene Bevölkerung durchführt um an die Macht zu kommen oder diese zu erhalten.

    “etwas unterschiedlich” …

      • Syndic@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        0
        ·
        edit-2
        9 months ago

        Im Vergleich zu den Journalisten welche Putin zu nervig wurden? Gut. Das ist aber natürlich verdammt einfach wenn man mit Ermordeten verglichen wird.

        Manning welche ähnliches gemacht hat, ist mittlerweile wieder frei. Ich weiss definitiv in welchem Land ich eher kritischen Investigativejournalismus gegen die Regierung betreiben würde.

        • rhabarba@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          0
          ·
          9 months ago

          Ach so, Assange muss in einem Foltergefängnis verrotten, aber wenigstens wurde er bisher nicht umgebracht. Westliche Werte mal wieder am Limit.

          Wir können nicht überzeugend die Pressefreiheit bei „den anderen“ kritisieren, so lange wir so eine Scheiße bei unseren Verbündeten dulden.

    • NotAnonymousAtAll@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      0
      ·
      edit-2
      9 months ago

      Ich stimme grundsätzlich zu und will auch definitiv nichts relativieren. Allein der Vollständigkeit halber möchte ich darauf hinweisen, dass es auch in den USA schon mindestens einen Bombenangriff von staatlicher Seite auf die eigene Bevölkerung gab. Das ist allerdings schon fast 40 Jahre her, hatte um eine Größenordnung weniger Todesopfer und zwar auch furchtbare, aber eben ganz andere, Hintergründe.

      https://en.wikipedia.org/wiki/1985_MOVE_bombing