Franziskus hat den Weg geebnet: Der Vatikan erlaubt zukünftig Segnungen von unverheirateten und gleichgeschlechtlichen Paaren. Mit Einschränkungen, versteht sich.

  • h3ndrik@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    0
    ·
    edit-2
    10 months ago

    Ich denke darum geht es ihnen auch. Der Vatikan hat mit Absicht Regeln aufgestellt: Kerzen, Hoverboards, Schinken segnen - Ja… Schwule auf keinen Fall. Das haben sie sicherlich mit Absicht so gemacht. Und meiner Meinung nach jetzt auch keinen Applaus verdient dies zu Ändern.

    Das perfide daran ist natürlich die gleichgeschichtlichen Paare jetzt auf eine Stufe mit meinem ehemaligen Motorrad zu stellen, sich dafür eventuell selbst zu feiern und ihnen bloß nach wie vor keine Anerkennung auf derselben Ebene wie anderen Menschen zu gönnen.

    Aus der Wortwahl der Artikels lässt sich das wohl auch herauslesen. Unverheiratet und gleichgeschlechtlich ist eine Ebene. Beides regelwidrig. Man darf jetzt einen Spritzer Weihwasser abbekommen wenn man einsieht das man damit keinen Status bestätigt bekommt. Ach ja, und Sex darf man natürlich auch nicht haben. Das ist 'ne klare Sünde.