Der einzige Grund der mir einfällt so was zu nutzen ist wenn man auf den Sitzen irgendwelchen Plunder transportiert. Das war’s. Und selbst dann sollte man überlegen, den Badschrank anzuschnallen, statt die pöse EU zu beschimpfen.
Wobei bei mir schon mein Arbeitsrucksack ausreicht.
Wenn in deinem Rucksack der komplette Werkzeugschrank ist - verständlich.
Weiß jemand, ab welchem Gewicht die Sensoren anschlagen?
Kommt auf das Modell an… Manchmal reichen wenige Kilogramm, oft sind es 20, 40, 60… Vielleicht steht es bei dir im Handbuch!
Es gibt (gab?) auch Fahrzeuge, bei denen man das Gewicht einstellen oder die Funktion für den Beifahrersitz oder hinten deaktivieren kann.
Als KfZler kann ich jedem nur raten, mal das Fahrzeugbuch durchzugucken! Da kann man überraschende, coole & sinnvolle Dinge über seinen Untersatz lernen. :)
Sicher ein sinnvoller Hinweis, aber – ich habe gar keine Auto.
Geil xD den Spot hatte ich total vergessen. Aber der Tipp war ja nicht nur für dich gemeint (:
Bei meinem Auto reicht eine 1l Wasserflasche aus, wenn sie am richtigen Punkt liegt. Ist überhaupt nicht ablenkend wenn man um eine Kurve fährt und das auto auf einmal anfängt zu piepen. Trotzdem würde ich mir sowas nie kaufen.
Broken by Design.
Das ist der Witz, ich kenne jemanden der schnallt seine Arbeitstasche an auf dem Nebensitz an, weil da der teure Laptop drin ist dem nichts passieren soll und sich selber nicht.
Der Laptop kann sich ja auch nicht am Lenkrad abstützen /s
Selbst dann ist es kaum Aufwand den Gurt einfach schnell auf dem leeren Sitz zu schliessen, bevor man den Plunder drauf stellt
Gefährdet man damit eigentlich andere oder nur sich selbst? Wenn letzteres dann ist das einfach nur natürliche Selektion
Der eigene Körper wird bei ausreichender Geschwindigkeit zu einem Geschoss das durchaus andere verletzen kann. Wenn bei mir Leute z.B. auf der Rückbank mitfahren achte ich da stärker drauf dass die angeschnallt sind.
Als Fahrer machst du dich doch auch strafbar, wenn sich deine Beifahrer nicht anschnallen oder? Jemand der sich weigert, der wird einfach nicht befördert.
Volljähriger Personen sind selbst dafür verantwortlich, angeschnallt zu sein und tragen auch selbst das Bußgeld wenn sie es nicht sind und erwischt werden.
Scheint wohl so zu stimmen. Ich würde dennoch dabei bleiben, niemanden unangeschnallt mitzunehmen.
Dem stimme ich zu und halte es genau so.
Spätestens wenn ich nen Unfall baue bei dem mir ein halb zerhämmerter bald-Leichnam um die Ohren fliegt, glaube ich, dass ich auch darunter leiden würde. Nicht zwangsläufig körperlich halt
Stimmt daran hab ich noch nicht gedacht
Realistisches Szenario: Du fliegst beim Unfall deswegen durch die Windschutzscheibe und dein strammer Körper zerquetscht eine Gruppe Kindergartenkinder
Da muss schon viel schiefgehen (oder richtig laufen) dass die nicht vorher vom Auto zerquetscht werden
Solange wir in Krankenkassen einzahlen, würde eine vermeidbare Verletzung immer auch andere belasten.
Diese asozialen Gestalten, die auf der Treppe ausrutschen und sich das Bein brechen, bloß weil sie zu geizig für eine Parterrewohnung waren. Die lassen sich gewissermaßen ihre Miete vom Gesundheitswesen bezahlen!
Wer so ein Gurtdings benutzt ist einfach ein Lappen
Darwin wäre stolz! 🎉 Genieße die Freiheit!
Auf jeden Fall
Benutzername prüft aus
Ah, ein Gerät aus der Kategorie der Darwin-Adapter.
Der Drehstrom-Gardena Adapter ist Kulturgut und gehört mit Sicherheit nicht auf die Darwin Liste!