Hallo ihr alle da draußen,
Die Nacht wurde es hier bei uns dank Regen endlich etwas kühler. Letzte Woche vor zwei Tage Urlaub und die Woche kommen nochmal neue Möbel, danach ist der Einzug bis auf Kleinigkeiten (wer braucht schon Lampen) abgeschlossen.
Wie war euer Wochenende? Wie geht ihr mit dem heißen Wetter um?
Das war hier im konkreten Fall zwei sechste Klassen einer (städtischen?) Förderschule. Das war ein Projekt im Rahmen von “Lernen für den Alltag” und das fand im regulären Unterricht statt. Gab vom Land Bayern auch ein wenig Geld für Material. Die Schule möchte am liebsten auch eine Arbeitsgruppe “Fahrrad” gründen, die sich einmal die Woche Nachmittags trifft und von einem “Spezialisten” angeleitet wird, der dafür auch Geld bekommt. Da bin ich als Vollzeitarbeitskraft draußen, aber wir geben das an die anderen Teammitglieder der Bikekitchen weiter, ob jemand Zeit und Lust hat, da einen regelmäßigen Termin anzubieten. Anfragen hätte wir aber auch schon von anderen Schulen. Speziell zu Coronazeiten ist da viel flach gefallen und die Kids haben keine Ahnung von Fahrradtechnik und wie man sich auf der Straße verhält.
Danke für den spannenden Einblick. Habe sonst ein eher pessimistisches Bild von der Bildungslandschaft, aber das gibt mir wieder ein Stück Zuversicht.