Demnach haben den stärksten Reduktionswunsch die zwischen 1980 und 1994 geborenen Millennials: Sie wollen um 3,3 Stunden pro Woche weniger arbeiten als sie es derzeit tun. Die ganz Jungen wollen um 2,8 Wochenstunden weniger arbeiten, die älteren Babyboomer um 2,5 Stunden.

Can confirm. Obwohl mir mein Job sehr gut gefällt wäre eine 4 Tage Woche mit Stunden von 32 bis 34 bei gleicher Bezahlung ein echter Traum. Stelle mich da gern zur Verfügung zu zeigen, dass meine Produktivität nicht darunter leidet ;)

  • SierpinskiDreieck@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    0
    ·
    1 year ago

    Ich bin mit fünf Wochen Urlaub echt zufrieden, arbeite aber auch nur 30h und das enorm flexibel bin da sehr privilegiert.

    Kann ich komplett nachvollziehen, sich nach 8h Arbeit noch sinnvoll zu betätigen ist enorm schwierig. Da fehlt oft die Energie für wichtige Dinge wie Familie, Sport oder sich mit einem neuen Thema zu beschäftigen.

    • b0nzz0@feddit.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      0
      ·
      1 year ago

      Ich denke 30 h die Woche sind da auch echt ein krasser gamechanger. Mal sehen vielleicht bin ich ja auch mit 6 Wochen Urlaub zufrieden wenn ich keine 40 h mehr arbeite.

      Richtig schwierig wird es wenn mensch auch noch pendelt, ich denke dahingehend sind 8 h Tag und Zwangsanwesenheit im Office nicht mehr zeitgemäß. Menschen haben besseres zu tun als für ihre Arbeit zu leben.